Daiwa Prorex AGS Casting 09-32 g
Leonhard Lenz
Hey Leute,
2
ich bin zwar noch nicht ewig dabei, aber inzwischen schon fortgeschrittener Baitcaster und recht sicher im Umgang mit der Rolle. Aktuell überlege ich, mir die Daiwa Prorex AGS Casting mit 9–32 g Wurfgewicht zu holen – hauptsächlich zum Barschangeln mit Twitchbaits, Chatterbaits und Jigspinnern.
Was meint ihr – lohnt sich die Rute für jemanden mit etwas Erfahrung, der regelmäßig mit Baitcast unterwegs ist und noch mehr aus seinem Setup rausholen will? -
Jerrrik_predatorfishing
Hol dir lieber ne leichtere rute bis ca15 oder 20g Wurfgewicht,
0
dass reicht für die Gewässer hier vollkommen aus. -
Leonhard Lenz
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Leonhard Lenz
Danke, Hast du eine konkrete Ruten-Empfehlung bis ca. 15–20 g Wurfgewicht, die besser geeignet wär?
0 -
Housemeister
Aufgrund des Widerstands beim Einholen der Köder würde ich dir eher zu ner Rute ab 25g raten.
0 -
am Barsch vorbei
wie viel Wurfgewicht hat deine Rolle? sollte auch beachtet werden, nicht dass das nicht überein stimmt
0 -
Werbung
-
Stachelritter_0815
Savage Gear SG2 Medium Game 5-20g
0 -
Leonhard Lenz
Ich hab die Shimano 151 SLX
0
Und eine Shimano Curado Casting 10-30g, die Rute würde aber mein Vater übernehmen und ich würde eine neue bekommen mit der ich aber auch leichtes Zander/Hecht angeln kann. Weil ich mit dem wurfgewicht eigentlich sehr zufrieden bin aber eine bisschen hochwertige Rute kaufen würde, die ich auch langfristig benutzen kann, da ich so gut wie garnicht mehr mit Spinn Ruten angel würde ich gerne keine Rute für 40-50 Euro kaufen -
am Barsch vorbei
in der Preisklasse würde ich in laden fahren, rolle mitnehmen, ausprobieren was gefällt und zueinander passt
0 -
Leonhard Lenz
Im laden war ich diese Woche und hatte meine Rolle auch dabei und mal rangemacht und es hat sich ganz gut ausbalanciert die Rute ist nicht nach vorne oder nach hinten gekippt.
0 -
am Barsch vorbei
baitcaster sind in meinen Augen eh schwerer auszubalancieren
0 -
am Barsch vorbei
ich kenne die Rute leider nicht aber die expride Serie ist auf jeden Fall in der selben Preiskategorie, die finde ich sehr gut, hab ich selber zwei Stück
0 -
Leonhard Lenz
Vom Gewicht ist die Rute ziemlich gleich zu meiner alten
0 -
Housemeister
Die Rolle passt aber nicht wirklich zu deinem Vorhaben. Wenn du was in Richtung 20-30g suchst, wäre die 71er eher das richtige. Die 151er würde ich eher auf ne 50g-Combo packen.
1