• Profilbild viktor_fishing

Hallöchen, hat einer von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Ich habe die Rute bei mir im Angelladen gefunden (183cm und 0,5 bis 6 Gramm Wurfgewicht), kenne die Firma aber nicht.
    Ein Bekannter von mir meinte, seine Rute sei nach einem Tag bei einem kleinem Hecht gebrochen.
    Er hat von der gleichen Firma eine andere Ultra light Rute, im ähnlichem Preisbereich, mit der er sehr zufrieden ist.

Ich gehe zwar eher davon aus, dass dies auf einen Haarriss oder Materialfehler zurückzuführen ist, wollte mit aber erstmal ein paar andere Erfahrungen anhören.

Vielen Dank im voraus

LG
    Viktor

09.12.24 13:18 0
  • Profilbild Olli.Klee

Keine direkte Erfahrungen damit, aber da der Blank als vollparabolisch beschrieben wird , denke ich das ist eher was für den Forellenteich .
    Die Frage ist daher was hast du damit vor?

09.12.24 15:29 0

Ultra Leichtes Barschangeln, mit leichten Jigs, Chebu's Jigspinnern etc. an Naturseen

09.12.24 16:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Denke die Rute ist dafür weniger geeignet, jigspinner sind z.b. recht schwer und erzeugen recht viel Druck im Wasser. Da ist eine voll parabolische Rute weniger geeignet. Genauso bei Jigs , da verpufft viel in der Rute

09.12.24 16:07 1

ok Dankeschön. Hab mir schon fast gedacht, dass sie zu weich sein wird, da sie schon sehr wabbelig war. Hatte aber noch nie eine UL, deswegen war ich mir unsicher.

09.12.24 16:10 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Die parabolischen Ruten sind zum Spoon-Angeln am Forellensee geeignet, für alles weitere taugen die eher weniger.
    An deiner Stelle macht einer UL mit Solid Tip Sinn, wenn du damit auf Barsch angeln willst. Die hat eine feine Spitze aber trotzdem ein leicht härteres Rückgrat um den Anhieb vernünftig durchzubringen

09.12.24 18:05 1
  • Werbung

Diese Rute hat ein Solid Tip, aber war wie gesagt dochn sehr weich

09.12.24 18:13 0

Zumindest im vorderen Teil der Rute

09.12.24 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler