Ian T
Hi, ich mache demnächst meinen Angelschein und muss jetzt so langsam mein Zubehör kaufen. Da ich noch ein Anfänger bin sollte es nichts viel zu teures sein. Ich möchte hauptsächlich auf Barsch,Hecht,Forelle,Karpfen und weitere Friedfische angeln. Da ich gleich neben an einen kleinen See mit Karpfen habe würde ich das gerne auch probieren. Ich habe schon eine Teleskoprute von einem Einsteigerset (ConceptGreen 180) , doch ich weiß nicht ob die was taugt. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen welche Angel für mich passen würde?
1
LG Ian -
Sakulukas
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Falk Schröder
Also deine aufgezählten Fische decken ja bald schon alle hier vorkommenden ab…
1
Für den ersten (kleinen) Fangerfolg kannst du ja mit deiner Stippe losziehen. Anschließend würde ich mir überlegen, welche Fische du wirklich in erster Linie beangeln möchtest.
Mit einer günstigeren Karpfen-Combo kannst du problemlos auch mit einem toten Köderfisch auf Räuber gehen.
Friedfisch im allgemeinen kannst du gut mit einer Feeder Rute fangen. Die kannst du auch nutzen, um z.B. den Barschen mit Wurm nachzustellen.
Da dein Geldbeutel in deinem Alter vermutlich nicht allzu dick ist, würde ich erstmal mit deiner Stippe und einer Feeder Rute losziehen.
Die Cormoran Bullfighter ist meiner Meinung nach für den Einstieg in Ordnung. Mit einer JRC 8000 FS liegst du da insgesamt bei 100€ +Schnur.
Wie du dich auch entscheidest, viel Erfolg! -
Werbung
-
Ian T
Danke sehr, also eher würde ich mich auf Barsch und Hecht fokkusieren. Wäre es mit der Angel oben möglich? LG
0 -
Anton27
Ich hätte da vielleicht einen Tipp, du könntest auf der Seite von JAEGER nachgucken die verkaufen Einsteigersets die sind in 2min Angelbereit. Da kannst du dir auch Spezifizierte Sets hohlen oder halt eine Allround combo.
0
LG -
Falk Schröder
Barsche kannst du mit der Rute fangen, wenn du sie mit Wurm auslegst.
0
Für einen Hecht würde ich die Karpfenrute vorziehen. -
Werbung
-
Ian T
da ich gerne mit Kunstködern auch angeln würde, würde das mit der gehen?
0 -
Falk Schröder
Nein. Dafür brauchst du eine Rute zum Spinnfischen.
0
Du wirst nie eine Rute finden, mit der du alle Fische beangeln kannst. Auch die als solche vertriebenen „Universalruten“ sind nur auf bestimmte Fische ausgelegt.
Überleg dir genau was du fangen möchtest. Du hast noch genug Zeit dir irgendwann mehr Ausstattung zu kaufen. -
Ian T
ich habs nochmal überdacht. Barsch, Hecht sind hauptsächlich meine zielfische. Kann man Hecht auch vom ufer fangen wenn nicht dann sollte die rute eher auf barsch und andere Raubfische ausgelegt sein
0 -
Falk Schröder
Wenn du in erster Linie Barsch und Hecht beangeln möchtest und zudem gerne mit Kunstködern losziehen willst, solltest du dir eine Spinnrute kaufen.
1
Damit kannst du ggf. auch tote Köderfische auslegen. Friedfisch würde ich damit dann aber nicht beangeln.
Wie du Hechte fängst kannst du dir auf YouTube ansehen, oder ggf. bei deinem Angelkurs lernen. -
Ian T
Hast du eine gute Spinnrute für ein nicht zu hohen Preis?
0 -
Dodi1907
Rute: Ninja NJX902MFSC Jigger-AR
0
Rolle: Ninja LT 2500
Perfektes Einsteigerset kannst du für Forelle, Saibling, Hecht, Barsch, Zander also eigentlich alle Raubfische benutzten. Preis liegt glaube ich so bei ca. 100€
Du kannst die Angel zu Posenangeln oder auch Spinnangeln benutzen -
Ian T
Hört sich gut an, wo gibts die zu kaufen? Eher Online oder im Laden?
0 -
Immer am Wasser
Würd dir die Lieblingsköder Zander Hecht empfehlen bin sehr zufrieden mit der Rute dazu noch ne 4000 daiwa legalis und ne 0.13 Spider wire stealth smooth
0 -
Angler Aus Dem Oderbruch
Falk ich bin fast auf alles mit Grund und tauwurm als Rute von shimano karpenrute🎣 hab bis jetzt sogar ein karpfen gehabt 😊🎣🙈
0 -
Ian T
wo kann mab die kaufen? ist es besser online oder in Laden
0 -
Angler Aus Dem Oderbruch
Meine?
0 -
Ian T
Ne ich meine allgemein?
1 -
Angler Aus Dem Oderbruch
Rute (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Rolle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angler Aus Dem Oderbruch
Ich bestelle immer online.
0