• Profilbild Florian Looks

Moin,
    Ich bin auf der Suche nach einer BC zum Hechtangeln um größere Gummifische (20-30 cm), den ein oder anderen Jerk/Glidebait (Bsp.: Westin Swim, Zeck Roque Glider) zu werfen.

Dabei bin ich auf die o.g. Rute gestoßen.
    Mit 1,90 fällt sie zwar recht kurz aus aber das Wurfgewicht von 30-85 Gramm scheint mir für meine Zwecke optimal.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?

04.01.25 19:45 0
  • Profilbild Feuerraupe

Moin Florian,
    Ich kenne die SPRO Rute nicht. Kann dir aber auch die Abu Garcia Beast X2 6611 JB Casting empfehlen. Nutze die Rute für Jerks und dicke Gummis, wie z.B. die Nays GHST 100. Sicher suchst du solch kurze Ruten zum BellyBoat angeln, oder?

04.01.25 20:48 0
  • Profilbild Neck

Hab mir grade eine gekauft.
    Ich finde sie recht weich, aber Köder bis 60g sollten kein Problem sein. werde sie morgen morgen mal testen.

04.01.25 22:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Bis 30cm lange Gummis und relativ leichte Glidebaits mit einer Combo ergibt wenig Sinn. Mit ner 85g-Rute kriegst du die Glidebaits geworfen, aber ein 25 cm Gummi wiegt Netto schon mal gut und gerne 120g. Also wenn du vorrangig größere Gummis werfen willst, dann hol dir ne ordentliche Big Bait Combo. Ich angle die ziemlich günstige Daiwa Lexa. Die hat ein WG bis 175g glaub ich und bisher hat sie noch keine Probleme gemacht.

04.01.25 23:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler