Erfahrung zur spider wire 8x geflochtenen Schnur
Lord_Karpfen
Guten Abend, was ist eure Meinung zu der genannten geflochtenen Schnur.
0
Was gibt es für vor/Nachteile? -
Housemeister
Durchmesserangabe ist ne Frechheit, aber ansonsten ne gute Schnur in meinen Augen
3 -
Lord_Karpfen
@Housemeister danke, also so 0,10mm ist eher ne 0,12er?
0 -
Werbung
-
Rubenkarpfen7
Fische nur geflochtene, man merkt deutlich ob der Köder am Grund ankommt und ob der Boden schlamig oder hart ist und der Drill auch klasse 👍
0 -
Lord_Karpfen
Ja @Rubenkarpfen7, ich teilweise auch, aber suche grade eine neue Schnur und hatte an die Spider Wire gedacht
0 -
Der Xen
0.10mm ist eher 0.16mm, aber die Tragkräfte kommen in etwa hin. Zu dem Preis eine gute Schnur.
1 -
Werbung
-
Lord_Karpfen
Also dann eher eine 0,09 für eine 3000er Rolle ?
0 -
Housemeister
Orientiere dich einfach an der Tragkraft. Die 0,10er ist zum Beispiel mit 9kg angegeben, ne 9 kg J-Braid ist mit 0,16 mm angegeben, Stroft liegt bei 9-10kg bei 0,22. Kleiner Tipp: Stroft macht die genauesten Angaben und wird die wahrscheinlich beste Schnur von den drei Beispielen herstellen.
0 -
Armin Kaspari
Ich mag die spiderwire gar nicht, zu laut, wie schon gesagt zu dick!
2
Stroft ist super!!
Fische momentan fast auf jeder combo die daiwa tournament evo!! Wie ich finde eine sehr geile Schnur !! Mega Haltbarkeit und schön leise -
DinoMaik
Auch ich habe nur schlechte Erfahrung mit Spiderwire gemacht.
0
Stroft ist Top und vor allem sehr nah an den angegebenen Werten, nicht günstig aber insgesamt doch preiswert 😉 -
Alex1001
ich mag da eher ne j braid von daiwa
0 -
Fisch_am.Haken
Daiwa J braid wäre auch meine erste Wahl… Spiderwire war totaler Müll… Zu laut… zu dick… sofort Farbe verloren
0 -
BenJoPro
Durchmesser ist ein dreck
0 -
Lord_Karpfen
Okay danke allen! Hab mir jetzt eine 8x gekauft und sie war wirklich dick aber die ganzen 150 Meter passieren + 30meter geflochtenen Schnur gut auf die Rolle hab gut abgeschätzt
0 -
Lord_Karpfen
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen