Erfahrungen mit Big Game Rolle
AAA Fishing
Sooo, das wird ein recht anspruchsvoller threat:
0
Ich werde nächstes Jahr Mitte Januar für ca 2 Monate nach Florida gehen. Ich werde vom Strand aus auf Hai angeln. Erst auf Blacktip, später auf größere Haie. Harness und 6-8 ft standup-Ruten (Rollerguides, straight butts etc..), Köder werden rausgepaddelt. Nun zu meiner Frage:
welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Rollen gemacht:
1. Wahl: Avet 80 w
2. Wahl Shimano Tiagra 80 w
3. Wahl: Okuma makaira
Und BITTE nur Empfehlungen schreiben wenn ihr die Rollen über einen längeren Zeitraum gefischt habt.
PS auf BTs werde ich mit meinem Wallergerät fischen ( Fin nor offshore 10500) -
AAA Fishing
ach ja, solltet ihr mir andere rollen empfehlen, bitte nur 2gangrollen und keinen billig-sch...
0 -
vonda1909
Ich würde sie mir Vorort kaufen .Und mich dort beraten lassen
0 -
Werbung
-
AAA Fishing
Das hab ich auch vor, allerdings führen alle Angelläden nur eine Version Big game rollen und da mir die Rolle am wichtigsten ist will ich zumindest eine Vorentscheidung treffen, bzw mich zu diesen rollen informieren. Momentan ist die Tiagra mein fav
0 -
vonda1909
Wie nur eine Version?
0 -
AAA Fishing
entweder Avet, Shimano tiagra oder etc, kannste Mal im Internet auf den Websites der Läden schauen
0 -
Werbung
-
infiniteral
Warum überhaupt Haie beangeln?
0
Geh lieber Spinnfischen. -
AAA Fishing
Ist n Kindheitstraum
1 -
vonda1909
Ich würde eher Peen nehmen hatte mir 2 aus den USA IN den 90zigern mitgebracht
0 -
AAA Fishing
hab mir auch schon überlegt ne Senator oder international zu kaufen, aber ne Senator hat nur einen Gang und ne International ist deutlich teurer und wird ( zumindest so wie ich das gesehen habe ) nicht so oft im land-based Bereich zu finden
0 -
AAA Fishing
*gefischt
0 -
wossi
Nur mal so nebenbei, was bewegt dich dazu einen Hai zu fangen?
1
Was machst du dann mit dem Tier wenn du es am Strand hast?
-
Spinfisher98
Avet Rollen sind jeweils billiger als in Deutschland da drüben
0 -
AAA Fishing
ich weiß
0 -
infiniteral
Das mag ja sein, dass es ein Kindheitstraum ist, aber das rechtfertigt garnichts . Haie verkraften es nicht immer gut, wenn sie 1,5 std an den Strand gedrillt werden. Ihre Kraft wird aufgebraucht, und es kann passieren, dass sie nicht mehr genügend Kraft um auf Beutejagd zu gehen.
0 -
CarpyFisherman
Jetzt fängt das gleiche wieder an XD 😂
1