DanielN89
Hallo zusammen. Ich bin die letzten Tage maximal überfordert und habe mir gedacht ich schreibe mal hier. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
0
Ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht um überwiegend mit meinen Sohn Angeln zu gehen.
Jetzt habe ich den Schein in der Hand, der Hype ist groß :-) und wir haben einen Ausflug in ein Angelladen gemacht. Wir sind extra ne Stunde gefahren da uns dieser Laden empfohlen wurde da er eine sehr gute Beratung hat und die auswahl auch sehr gut sein soll. Wir haben auch extra sehr viel Zeit mitgebracht um uns gut beraten zu lassen.
Ich habe den Verkäufer gesagt was ich mir vorstelle:
-Ich bin Anfänger
-Suche eine Alroundrute
-Für Forellenteich, Weiher, Seen, Bäche und Flüsse
-Eher Raubfischangeln als Friedfischangeln
-Budget mit Rolle 150 bis 200 Euro
Da ich mich vorher bissi durchs Internet durchgestöbert hatte sagte ich ihm das ich gehört habe das die Zeck All Black ganz gut sein soll.
Er sagte das wäre ne sehr gute Rute die er aber da hatte sagte er wäre zu weich hat mir aber als Alternative die Zeck Z-Jig 270 60 Gramm mit ner Daiwa 4000-C verkauft.
Jetzt habe ich mich zuhause reingelesen und um so mehr ich lese umso überforderter bin ich mit der Rute und was mit der Rute geht oder nicht geht. Also umso mehr ich Lese kristallisiert sich irgendwie raus das die Rute alles kann nur nicht das was ich jetzt erstmal brauche...
Jetzt dachte ich schreibe ich mal hier. vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße -
MadMax91
Mach dich doch nicht verrückt, geh einfach angeln damit und lerne dazu. Für den Anfang muss es nicht der perfekte Stock sein, Hauptsache du hast ein bisschen Spaß
11 -
Spinnangler