Fishing-King Tackle Zubehörset
joja97
Hey Leute,
ich bin gerade dabei meinen Angelschein über Fishing-King zu machen und konnte mir in einer Aktion günstiger eine Hecht-Zander Anfängerkombo kaufen.
Nun überlege ich zusätzlich noch eine Zubehörset von Fishing-King für 95€ zu kaufen. Hierbei handelt es sich um das angehängte Bild. Durch einen Code müsste ich hierfür nur 65€ zahlen. Denkt ihr als Einsteiger ohne jegliche Angelausrüsrung lohnt sich das?
Liebe GrüßeHol dir die App um Bilder zu sehen -
Angel um die Welt
Wenn du viel auf hecht Angeln willst dann wäre eine maul sperre sehr wichtig. Ein Bechtbiss ist unangenehm und hört nicht auf zu bluten, dazu wären Handschuhe auch noch ganz gut.
1 -
d.schaefer
Hallo @joja97 und vor allem @Angel um die Welt,
7
bitte auf keinen Fall eine Maulsperre verwenden. In manchen Bundesländern ist es Pflicht eine dabei zu haben. Das ist aber auch schon die einzig vernünftige Verwendung. Ansonsten besteht Gefahr, dem Fisch großen Schaden zuzufügen.
Zu deiner Frage; das Zubehörset sieht vernünftig aus. Für 65€ kann man nicht meckern. -
Werbung
-
Angel um die Welt
@d.schaefer ich benutze sie nicht aber wenn man einen Hecht tötet dann kann sie sehr praktisch sein.
1 -
Fischkopf Larry
Schaut vernünftig aus hört sich gut an👍
1 -
joja97
Danke für die Tipps! :)
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Für 65€ finde ich es ok, für 99€ wäre es mir zu teuer.
1
Wenn du es drauf anlegst, bekämest du alles günstiger zusammen, dann aber mit Suchen und Aufwand. -
Housemeister
Bin da voll bei d.schaefer. Rachensperren haben im Hechtmaul nichts zu suchen. Wichtig beim Hechtangeln ist eine ordentlich lange Zange, damit nen tiefer sitzenden Haken schnell und verletzungsfrei los bekommt. Außerdem darf ein stabiler Seitenschneider nicht fehlen, falls man sich selbst mal böse hakt oder einen tief sitzenden Haken abknipsen kann.
7 -
Godspeed
@Angeln um die Welt
5
Eine Rachensperre ist nicht waidgerecht, Punkt.
Sowas hier zu mir den Worten (...) sehr wichtig (...) empfehlen ist absoluter Unsinn.
Ich angel sehr viel auf Hecht und habe so einen Dreck noch nie gebraucht genau so wenig wie ein Lipgrip und co.
PS. Wenn du einen Hecht entnehmen willst und Probleme hast den Haken zu lösen, töte den Fisch und löse danach den Haken.
Sowas ist VIEL waidgerechter als dem Fisch vor seinem Tod noch den Kiefer auszurenken. -
Godspeed
@joja97
1
Für 65€ ist es ok, 95€ wären zu viel. -
altafalta
65€ kann man machen, ist halt die Frage ob es wirklich günstiger ist als die Sachen gezielt einzeln zu holen . So krass ist das Angebot meiner Meinung nach jedenfalls nicht
1 -
Angel um die Welt
@godspeed ich hatte hinzugefügt (was ich vergessen hatte zu sagen) das sie nur am töten Fisch zu verwenden ist.
0 -
Godspeed
Also ist es "sehr wichtig" eine Maulsperre zu haben, falls man bei einem toten Fisch den Haken lösen will?
2
Wer nicht in der Lage ist bei einem toten Fisch den Haken zu lösen, sollte lieber Briefmarken sammeln. -
Godspeed
Und vor allem argumentierst du die Notwendigkeit der Maulsperre damit, dass "ein Hechtbiss ist unangenehm".
1
Seit wann beißen tote Hechte? -
Sarkon von Akkad
Der Shop ist nicht verkehrt, hab gestern mal reingeschaut und ein paar interessante Sachen sind schon dabei,,,,,,
0 -
Housemeister
Zumal man dem TOTEN Hecht anstatt einer Maulsperre auch einfach nen Stock, Stein oder was auch immer ins Maul stecken kann, um es offen zu halten.
0 -
Basti_182
Maulsperre ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn und nicht waidgerecht, falls man den Fisch releasen muss. Da muss man halt aufpassen und zur Not blutige Finger in Kauf nehmen. Das ist nunmal angeln. Gummihandshuhe kann man zur Not auch benutzen. Ich jedenfalls bin bisher ohne dieses Ding klargekommen.
0
Für den Hecht gibt es auch geileres als einen Haken im Mund zu haben. Da muss man ihn nach der Landung nicht noch den Kiefer mit ner Maulsperre aufreißen. Für den Toten Hecht hat Housemeister ja beschrieben. Da könnte man zur Not dann auch wieder die Maulsperre nehmen, falls man keinen Stock findet😜. Aber das sollte an nem Gewässer nicht das Problem sein -
Sarkon von Akkad
Ging es nicht darum was mal gefragt wurden ist,,,,,
1 -
Plötzenjäger
Angeln um die Welt, braucht man auch nicht zum töten des Hechtes. Wenn man den Hecht gefangen hat und sich entscheidet, ihn zu verwerten, betäubt man ihn mit einem Fischtöter, tötet ihn dann mittels Herzstich und kann dann ganz in Ruhe seinen Köder heraus holen.
0
Handschuhe braucht man auch nicht. -
Basti_182
@Sarkon. Jip, das stimmt natürlich. Für mich sehen die Sachen auf dem Bild so aus als wenn man für 65 € nix falsch machen kann. Sind zumindest keine unnützen Sachen dabei
0