FishingKing Einsteiger Sets
Ian T
Hi, meine Fischereiprüfung ist bald, und deswegen möchte ich mir demnächst eine Angelruten Kombo kaufen. Da ich FishingKing für recht seriös einschätze habe ich schon seit ein paar Wochen den Gedanken mir das EinsteigerSet Barsch/Forelle und Zander/Hecht zu kaufen. Da ich aber nirgends Bewertungen für die Produkte finde möchte ich euch nach einem Feedback fragen. Könnt ihr das Set empfehlen?
1
P.s Jedes Set kostet 100€ -》 Einsteiger Set Barsch/Forelle | Zander/Hecht
Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen und wünsche noch einen schönen Tag -
Angel um die Welt
Wenn du bei dem barsch Forelle set eine geflochtene schnur von 5kg (z. B. Shimano kairiki) dann ja und dazu noch das Set mit dem waidgerechten versorgungsset dann kannst du eigentlich direkt ans Wasser
0 -
Barsch66
Ich persönlich halte von solchen Kombos nichts. Nimm dein zu Verfügung stehendes Geld, gehe zum Angelgerätehändler und lass dir einzelne Geräte zusammenstellen. Beratung bekommst du gratis dazu.
3 -
Werbung
-
Bloomsmith
Ich denke schon, das solche Sets ihre Berechtigung haben (auch wenn ich das angesprochene Set nicht kenne). Gerade für Anfänger.
4
Denn der Rat mit dem Angelladen ist meines Erachtens doch ein recht oberflächlicher.
Wenn ich z.B. in einen meiner bevorzugten Läden gehe, hängt die Beratung vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Beim Kollegen A kaufe ich bedenkenlos, bei B nur mit Vorsicht. Der letzte hat nämlich deutlich weniger Ahnung und würde mir tendenziell auch eher hochpreisiges Zeug andrehen wollen, dass gar nicht meinen Bedürfnissen entspricht.
Da ich Erfahrung habe und weiß, was ich will, kann ich das auseinanderhalten und erkennen.
Der TE hat diese Erfahrung nicht, wie soll er also wissen, ob er im Laden besser beraten wird als im Netz?
Einziger Vorteil: Man kann das Zeug in die Hand nehmen. -
Bloomsmith
Jetzt mal zum Set, habe es mir in deren Shop angeguckt:
5
Das Set ist für den Preis sehr umfangreich und sieht gut aus. Leider sind nicht viele Infos zur Rute und zur Rolle verfügbar. Interessant wäre, aus welcher Schmiede die kommen.
Ich finde FishingKing nicht unsympathisch, insbesondere hat Jörg Strelow, der für die arbeitet, wirklich Ahnung vom Raubfischangeln. Meine Hoffnung wäre, dass sich das auch auf die Produktauswahl überträgt.
Auf alle Fälle würde ich es so einschätzen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du da wirklichen Mist kaufst, sehr gering ist. Ich glaube, damit kannst du sehr gut loslegen und wirst auch lange Zeit gut damit klar kommen. Wenn du dann weißt, was du willst und brauchst, kaufst du dir vermutlich eh was neues. -
Fishface
Geh zum lokalen Angelgeschäft lass dich beraten und kaufe dir für 100€ ne selbst zusammengestellte geile Kombo. Ich empfehle ne leichte erste Around Rute , Wurfgewicht bis 25g. Und dann setze dich mal schön an nem Sonntag an nen Forellenteich.
1 -
Werbung
-
Ratio
Mit den Sets machst du sicher - gerade am Anfang - nix falsch. Um für die Angelei ein Gefühl zu bekommen erscheinen mir die Sets recht brauchbar.
3
Aber: es sind eben NUR Einsteigersets. Du wirst damit schnell merken, was du gut findest und was weniger gut. Dann kannst du dir gezielt eine hochwertigere Kombo kaufen.
Und zur Beratung im Laden: halte ich Nix von. Wie schon beschrieben, ist so eine Beratung immer sehr subjektiv. Was der eine gut findet, findet der andere nicht gut. Und Probewedeln als Anfänger kann man eh vergessen, weil man noch absolut kein Gefühl für eine Rute hat. -
Ian T
@Bloomssmith FishingKing hat mit dem Fachversand Stollenwerk zusammengearbeitet und Ruten von deren Eigenmarke JacksonCarbon gemacht. Dazu gab es eine DAM QuickImpulse 2000er Rolle. Da Fishing King jetzt eigene Produkte (FishingKing Tackle) produziert ist das bei den neuen Sets etwas anders. Ich glaube dir Rute ist immernoch eine von Jackson, bin mir aber nicht sicher. Die Rolle bei dem Barsch/Forelle set ist eine Rolle von der eigenmarke "FishingKing Tackle". Ds Barsch Set hat ein Wurfgewicht von 5-27g und das Hecht set 40-80g.
0
@Angel im die Welt: Das war auch meine Idee, eine geflochtene Schnur drauf zu tun.
Fazit: Ich tendiere dazu mir so ein Set zu holen -
Bloomsmith
Da wirst du wie gesagt wohl nichts verkehrt machen. Bevor du auf die Barschrute direkt Geflecht drauf machst, probiere die Mono erstmal aus. Es gibt genug erfahrene Leute die in dem Bereich gerne damit fischen.
2 -
Angel um die Welt
Und wie gesagt das waidgerechten Set kaufen oder die ganzen Sachen daraus wirst du immer brauchen bzw bei dir haben müssen.
1 -
Ian T
Ich hab schon alles aus dem Set also Messer, Kescher, Maßband usw.
1 -
Angel um die Welt
Ah ok
1 -
ZanderGummi
Das, was Bloomsmith sagt.
3
Die Beratung in Angelläden ist leider überwiegend unterirdisch. Da muss man wirklich Glück haben. Hat mir bisher noch nie geholfen, was Kombos angeht, nur bei anderen Themen... -
Ratio
Kleiner Tipp:
1
leg dir erstmal das barsch starter Set zu und fange damit an. Ich ja meinen Schein auch erst dieses Jahr gemacht und wollte gleich auf Zander los - hab ich auch gemacht, leider erfolglos.
Dann hab ich umgestellt auf barsch und schon kamen die ersten kleinen Erfolge mit Zander und Hecht als Beifang. -
Ian T
ja mein plan war es auch erstmal auf Barsch zu gehen und dann mir das Hecht Set zu Weihnachten kaufen
1 -
Plötzenjäger
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Godspeed
Kauf dir das Zeug nicht, für das Geld kriegst du wesentlich besseres Equipment.
0
Ich hatte schon viel von diesem Zeug in der Hand und es ist Preis-Leistungs technisch echt nicht gut.
Vor allem brauchst du i.d.R keine 4 teiligen Ruten. -
Don Fischer
Weiß zwar grad nicht in welchen Videos genau aber die Fischen die kombos auch mal in ihren Videos auf Youtube. Und sah nicht verkehrt aus
1 -
Ian T
@Godspeed Was spricht den gegen eine 4 teilige Rute?? Die ist doch vom Transportmas perfekt
0 -
Godspeed
Mehr Teile = Schlechtere Aktion.
0
Die Rollen sind auch nicht so geil.