fliegenfischeute lohnt sich ?
SchwarzAngler09
Erstmal Servus an alle ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine fliegenfischrute zu holen.
0
Ich angle manchmal an Flüssen und Bächen wo es Forellen bzw saiblinge gibt. Gehe dann eher selten auf Forellen und saiblinge Deswegen wollt ich fragen ob es sich da lohnt so eine fliegenfischrute zuzulegen (preis 50€).
Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge/alternativen? -
Nachizzle
Ich verstehe die Frage nicht, wenn du Bock auf Fliegenfischen hast, hol dir eine und wenn nicht - dann nicht?
3
Alternativen wäre Spinnfischen, wenn es dort erlaubt ist 🤷🏻♂️
Keine Ahnung ob man für 50€ was gescheites bekommt - falls ja, sag Bescheid. -
Homestarrunner
50€ kostet allein ne vernünftige Schnur…
1 -
Werbung
-
Th0r
Eehm selbst ne maxcatch kombi, die durchaus taugt, bekommste ned unter 80 €.
0
Und wer soll beantworten ob es sich lohnt, musst du selbst doch wissen?
Ist halt nummal die schonendste Art ob die empfindlichen Fische, gerade auch im Bezug auf Untermaßige und Laichfische, zu beangeln. -
Bloomsmith
Nee, alleine eine Rute für 50€ lohnt sich nicht. Zuallererst brauchst du jemanden, der es dir richtig zeigt, am besten im Rahmen eines professionellen Kurses. Dann erst brauchst du die Rute. Ich teile die Ansicht, das 50€ zu billig ist, um was zu taugen. Ich denke, wenn du 100€ drauflegst, kommst du in den tauglichen Bereich.
1 -
TSV60
Für 50€ bekommst du wie schon geschrieben nur ne taugliche Schnur.. hol dir ne Spinnrute mit 5-10g Wurfgewicht, ein paar Mini Wobbler, Spinner ect.
0
Wenn du dann mal später gefallen an der Forellenfischerei haben solltest kannst du dir immer noch ne ordentliche Fliegencombo holen. -
Werbung