Michi Schmid
Ich suche eine Forellenrute Wurfgewicht 10 bis 20 gram
1
Bis Maximal 70€ -
JoJoCarp_210
Welchen Köder willst du denn für Forelle mit 20g nehmen?
0 -
JoJoCarp_210
Höchstens 10g für Blinker oder kleine Wobbler
0 -
Werbung
-
Michi Schmid
Schwimmer oder für Grund
0 -
Dr. Ansitz
Naja, wenn er mit Sbiro angeln muß, dann braucht er halt mehr Wurfgewicht, hängt ja von der Art des Gewässerschutz ab.
0 -
Dr. Ansitz
Gewässers
0 -
Werbung
-
Housemeister
@Jojo das maximale Wurfgewicht hat nicht zwangsläufig mit den Ködern, die man angelt, zutun. Hab für Forelle auch ne 15g-Rute und die Köder wiegen maximal 5g. Hat was mit Waidgerechtigkeit zutun.
2
@Michi was hast du denn vor? Puff oder Bach? -
Michi Schmid
Mit einem normalem Grundblei kein Spirolino ich nehmen immer 10 gramm blei
0 -
Dr. Ansitz
Jo, schreib doch erstmal, was du damit machen möchtest, sonst kann dir hier niemand wirklich weiter helfen.....
0 -
Michi Schmid
@Housmeister ans vereingewässer
0 -
Michi Schmid
Nochmal für alle ich suche eine Forrelenrute mit 10 bis 20 gram Wurfgewicht ich will mit dieser Rute am Vereinsgewässer entweder auf Grund oder Mit Pose angeln
1 -
Dr. Ansitz
Magic Trout Impulisive G2, Tubertini Steel Trout Light Evo sind z.B. gut geeignet, damit kannst dann auch mal aktiv angeln ( Pose schleppen)
0 -
Michi Schmid
Danke ich werd sie mir angucken
0 -
Dr. Ansitz
Ich selber nutze die Impulsive G2 in 3,3m. Ist eine tolle Rute.
0
Vereinsgewässer ist ja nicht unbedingt sehr Aussagekräftig. Teich/ See, oder Flußabschnitt?
Falls es sich um einen Teich handelt, empfiehlt sich ein Bodentaster statt einem normalen Grundblei, 4 bis 6 gramm reicht da schon völlig aus. -
Michi Schmid
Weiher
0 -
Dr. Ansitz
Da empfiehlt sich eher ein Bodentaster, der versinkt nicht im Schlamm und bleib nicht so schnell irgendwo hängen.
0
Hier mal eine kurze beschreibung:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Dr. Ansitz
Rolle/Schnur schon vorhanden?
0 -
Michi Schmid
ja
0 -
Dr. Ansitz
Ja, sehr Wortkarg....
0
Hoffe, du hast da wirklich etwas passendes, und nicht so'n fettes Teil mit ner 30er Schnur..... -
Housemeister
Kauf dir nen Winkelpicker 👌🏼
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)