• Profilbild DerJungeMussRaus

Moin Jungs,

ich bin auf der Suche nach einer soliden Freilaufrolle für einen gelegentlichen Zanderansitz mit Köfi am Fluss. Ich hatte zuerst die Shimano Baitrunner 6000 ST RB im Blick. Die liegt allerdings inkl. Versand wieder über 60€.

Hat jemand eine Empfehlung zu einem ähnlichen Modell, bei dem ich noch eine Ecke günstiger wegkomme? Vielleicht gibt es da ja auch was Feines bei AliExpress zu bestellen - ich freue mich über jeden Hinweis.

Danke euch!

03.07.24 16:47 1
  • Profilbild Fabi1234

60 Euro ist doch voll in Ordnung. Ich würde keinen billigen Müll aus China kaufen. Eine Rolle hat man doch ewig, da lohnt sich ein guter Kauf.

03.07.24 16:49 2
  • Profilbild Fly

Hallo
    Ali kann auch ein Griff ins Klo sein.
    Grad bei billigen Rollen.

Hab diese zum gelegentlichem Satzkarpfen Angeln..
    Auf ner Reserve Rute.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Für den Preis Top in Ordnung.

solltest du nen Decathlon in der Nähe haben sparst auch den Versand.

Gruß Fly

03.07.24 17:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Für unter 60 Ocken wird es schwer...es soll ja schon ne Metallspule sein und ganz so klein darf es auch nicht sein...Okano bietet da vielleicht noch was an

03.07.24 17:36 0
  • Profilbild Fly

@Superföossi:
    Hab doch ne günstigere Alternative verlinkt.
    Die hat auch ne Metallspule.
    Hab sie halt nicht als Hauptrolle für Großkarpfen..

03.07.24 17:48 0
  • Profilbild BlackSheep

AliExpress ist billiger Müll aus China, sorry. Kauf dir lieber ne ordentliche Rolle. Die hast du ewig. Ansonsten ärgerste dich hinterher nur.

03.07.24 18:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Raubfischangler030

Da hat wohl BlackSheep keine Ahnung, man kann echt gute Einkäufe bei Aliexpress oder Temu machen wenn man die richtigen Produkte kauft. Nicht alles von den Chinesen ist Müll.

03.07.24 20:09 4
  • Profilbild Th0r

@blacksheep

Willkommen im Jahr 2024, wo so ziemlich alles aus China ist.
    Und btw AE ist nur ne Vertriebsplattform wie Amazon und co.

Guck dir mal die Kastking sharky oder zephyr an.

03.07.24 21:55 2
  • Profilbild DinoMaik

Ganz ehrlich, 60 Euro sind doch schon richtig günstig.
    Ein ganz kleines bisschen kann man doch in „ Qualität“ interpretieren, oder ist einem das echt nicht wert?

04.07.24 07:01 0
  • Profilbild IvoN

Freilaufrolle und Zander klappt meist eh nicht gut

04.07.24 07:05 0
  • Profilbild BlackSheep

Siehe Google: Bewertungen/Trustpilot AliExpress oder Temo. Sieht für mich unseriös aus, alles nur 2,x Sterne von 5 bei 148.000 Bewertungen… also zusammengefasst 50/50 Chance

04.07.24 08:56 0
  • Profilbild IvoN

ali ist schon gut, hab immer alles bekommen man muss nur abschätzen was was taugt und was nicht.
    Angelzubehör wie snaps usw kaufe ich nur noch da. Rollen würde ich nicht kaufen.

04.07.24 09:33 1
  • Profilbild Disch.69

Versuchs mal bei Norma. Ab und an bieten sie die MAT Rollen an. Online bei Norma geht auch. Diese Rollen sind mit Metallspulen ausgestattet. Ich selbst nutze die MAT 50 seit gut 8 Jahren und bin damit zufrieden. Von der kleinen Plötze bis zum 75cm Graskarpfen war alles kein Problem. Wie die Anderen schon sagten, muß jeder für sich entscheiden, ob diese Rollen seinen Ansprüchen genügen.

04.07.24 11:31 1
  • Profilbild Henny0815

Also für eine vernünftige im günstigen Segment müsste man ca 80 - 120 € ausgeben

04.07.24 17:11 0
  • Profilbild Weser Zander Angler

Guck dir mal daiwa black widow an damit hatte ich damals angefangen

04.07.24 18:43 0
  • Profilbild MasterMoe

Hab neulich eine Okuma Ceymar 355 im lokalen Laden gekauft - 65€. Bremse und Freilauf ist beides sehr geschmeidig. Hat eine Metallspule und eine Plastik-Ersatzspule.
    Im Netz kriegst die vielleicht im Budget.

04.07.24 18:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler