Freilaufrolle wer kann mir was gutes empfehlen?
forelleoni
hey zusammen suche eine gute freilaufrolle sollte auf jedenfall einen feinen Freilauf haben
1 -
Samoht1
Für welchen Zweck?
0 -
forelleoni
überwiegend Grundangeln soweit die Theorie
0 -
Werbung
-
Samoht1
Kann dir die empfehlen die ich selber besitze und zufrieden bin.
0
Okuma Cymar Baitfeeder
Okuma LS6K oder LS8K
Okuma Powerliner PL 865 -
Plötzenjäger
Das wüsste ich auch gern, leider fand ich bisher noch keine Freilaufrolle, bei der der Freilauf wirklich dem Namen gerecht wird, also ohne jeglichen Widerstand abläuft.
1 -
forelleoni
Also daiwa soll ja wohl ne schlecht sein ninja bekomme ich leider ne maximal die black widdow
1 -
Werbung
-
Fischräuber99
Ich habe mir zum Feedern auch die Black Widow geholt, läuft schön weich und der Freilauf ist auch sehr fein. Preis/ Leistung 👍
0 -
forelleoni
denke mich zieht es auch dahin
0 -
lukasderangler1.8.1.2
Okuma ak4000
0
Diese nutze ich zum Grund Angeln und Federn -
lukasderangler1.8.1.2
Kostet um die 30 €
0 -
Greb
Okulare Dynadrag hat m.M.n. ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man eine Rolle im günstigen Preissegment sucht
0 -
Blauwalangler79
Daiwa Black Widow kann ich nur empfehlen.Gibt es in verschiedenen Größen 👍.Hab ich selber 4 Rollen und bin sehr zufrieden
0 -
FishermanJan
Besitze die Daiwa Ninja LT BR (5000, glaube ich) und finde den Freilauf extrem fein, auch am Stillgewässer. Bin bisher sehr zufrieden damit, habe sie aber auch erst seit ein paar Monaten.
1 -
Christian_Fishi
Die von Okuma und Daiwa haben nen guten Freilauf finde ich
0 -
Housemeister
Eine Freilaufrolle ohne Anlaufwiderstand wirst du nicht finden, falls du das suchst. Die Schnur muss immer durch das Schnurlaufröllchen umgelenkt werden und selbst wenn die Bremse komplett ausgeschaltet wäre, würde sich die Spule überdrehen, was eine schöne Perücke mit gleichzeitig gehaktem Fisch am anderen Ende der Spule zur Folge hätte. Da wäre das einzige, das wirklich einen freien Schnurabzug ermöglicht, den Bügel aufzuklappen. Du kannst dann eine Schlaufe der frei laufende Schnur unter ein Gummiband am Blank klemmen und dann etwas leichtes in die Schnur hängen, um auch Fallbisse zu erkennen. Dann brauchst du auch keine Freilaufrolle, sondern es reicht ne ganz normale Stationärrolle mit Front- oder Heckbremse, je nachdem was du bevorzugst. Mach ich z.B. am Forellenteich immer, wenn ich auf Grund angle ✌🏼
1 -
Dr. Ansitz
War eigentlich nur eine Frage der Zeit, daß einer alternativen zum Freilauf aufzählt.
1 -
forelleoni
stationärrollen hab ich ja gute da bin aber die ganzen Jahre eher spinnfischen gegangen. Daher fande ich die freilaufrolle recht praktisch weils mir einfach zu hoch war wie ich das mit einen aufgeklappen Bügel mit einen elektronischen bissanzeiger die Bisse erkennen soll
0 -
Dr. Ansitz
Die Quantum Mr. Pike Releaser hat nun sehr leichten Freilauf, kostet ca 50 -60 €, wenn du suchst.
0
Wenn dein Budged etwas höher ist, die Daiwa GS 20 br lt hat ebenfalls einen sehr leichtgängigen Freilauf, kostet ca 80- 90€.
Fische diese Rollen selber.
Ansonsten sollen die Okuma Rollen generell eine sehr leichten Freilauf haben, die hab ich aber nicht. -
Rudi Braukst
Shimano Baitrunner. Mega geile Rollen. Und wenn die Freilauf Bremse komplett auf ist, ist es wirklich „frei“
1 -
Krolli2
Da schmeiß ich die fox eos noch rein günstig und gut
0