Angeln Auf Die 1
Hi, ist es sinnvoll sich einen Frosch zu kaufen oder ist der sinnlos? Vieln Dank schon mal im Voraus!
0
LG -
Nikolai PerchPikeZander
Kann gut sein und auch schlecht. Kommt auf die Beschaffenheit des Gewässers an und die Laune der Hechte.
1 -
Angeln Auf Die 1
Ich würde den Köder über Seerosen und zwischen abgestorbenem Schilf fischen.
1 -
Werbung
-
Pulsar
ergibt schon vor allem im Sommer Sinn also ausprobieren schadet auf jeden Fall nicht
0 -
Rotfedertheo
Frosch 🐸 macht sich vor allem bei Kraut gut. Tänzelt schön an der Oberfläche 😄
0 -
MadMax91
Komplett sinnlos. Die verkaufen das nur, weil wir es nicht besser wissen. Gefangen wurde darauf noch nie etwas.
3
Quatsch, natürlich macht das unter bestimmten Voraussetzungen Sinn. Sommer, flaches Wasser, Kraut und Seerosen zum Beispiel -
Werbung
-
thepredator
Habe mit Fröschen auch schon gute Erfahrungen gemacht
0 -
Han82
mmmhhh...redest du jetzt von einem topwater kunstköder oder einem echten? Ich glaub letzteres könnte verboten sein.
0 -
Fabian.Hoffmann
Zuerst informieren, ob das überhaupt erlaubt ist und bei sowas nicht auf irgendwelche Aussagen von Leuten aus dem Netz vertrauen. Wenn verboten, dann ist der Ärger groß. Dass man damit mehr Hechte fängt halte ich für Quatsch. Dem Hecht ist es egal ob Fisch oder Frosch.
0 -
Barsch66
Leute lesen ist von Vorteil. Er schreibt in seiner Frage, ob es sich lohnt einen Frosch zu kaufen. Damit meint er ja wohl einen Kunstköder. Einen echten Frosch könnte er fangen.
0 -
Fly
Hallo
0
Manchmal frag ich mich echt🤣.
Frösche verursachen recht viele Fehlbisse.
Aber an Seerosenreichen oder verkrauteten Gewässern ein Top Köder.
Ich hab die.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Laufen gut.
So ein Topwater Köder hat schon nen besonderen Reiz.
Grüße Fly -
Unbekannt
Man müsste erst mal schauen, welche echten Frösche an dem Gewässer vorkommen und den Kunstfrosch dann so wählen, dass er den dort vorkommenden Arten ähnelt.
1 -
Catlex
@MirReichtsIchGehAngeln,
5
du glaubst ernsthaft das Hecht, Barsch und Co.
zwischen Erdkröte, Geburtshelferkröte, Gelbbauchunke, Grasfrosch, Wasserfrosch, Knoblauchkröte, Kreuzkröte, Laubfrosch, Moorfrosch, Seefrosch, Springfrosch, Teichfrosch und Wechselkröte unterscheiden kann????
Es zählt maximal die Silhouette gegen den Himmel und eine naturnahe Bewegung😉 -
andi252
@Catlex natürlich können die das. Weil ich nur Firetigerrotfedern im Teich habe, fängt da auch nur firetiger. Ist dir sowas noch nie untergekommen?!?
1 -
Catlex
@andi252,
1
wie konnte ich das vergessen 🤣🤣🤣 -
Weser Zander Angler
moin ich habe in Schweden an einem See der komplett mit Seerose überzogen war sehr gute Erfahrungen mit dem Frsch als Top water köder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ine Hänger und teilweise sind die hecht mega dran vorbeigeschossen.
0 -
Unbekannt
Catlex, die können sicher nicht einzelne Arten unterscheiden. Aber möglicherweise leben an einem Gewässer nur kleine 5cm große Frösche und an einem anderen Gewässer 25cm große Kröten. Wenn ich dem Hecht, der nur die 5cm Frösche kennt, nun die 25cm Kröten Attrappe vor den Bug werfe, dann nimmt der womöglich reißaus. Und umgekehrt, die dicke Hechtmutti, die sich nur von 25cm Kröten ernährt, wird nur müde grinsen, wenn ich ihr den 5cm Frisch präsentiere
0