Für bc lier 8x oder 4x geflochtene schnur
Nordi-geht-Angeln
Was nehmt ihr für schnur? Was sind die vor und Nachteile
0 -
ZanderGummi
Bei dünnen Schnüren auf jeden Fall 4x geflochtene, die ist rauer und schneidet daher unter Belastung auf der Spule nicht so leicht ein.
2
8fach geflochtene könnte man bei schweren Kombos nehmen, ich fische aber eigentlich nur 4fach und auf der BFS ein Fluo.
Fluo, weil das sinkt und somit der Köderlauf bei leichten Ködern nicht so stark verändert wird... -
perch_addiction
4fach ist auch abriebfester...Grad für Gewässer mit vielen Hindernissen ist das ein Vorteil.
1
4fache ist auch steifer und stellt sich beim wurf nicht so schnell auf, bildet also nicht ganz so schnell Perücken und wäre von der Handhabung einfacher/anfängerfreundlicher. -
Werbung
-
Julius F.
Habe insgesamt jetzt zwei BCs auf der einen eine 4 Fach und auf der anderen eine 8 Fach. Bin mit beidem eigentlich happy finde aber die 8 Fach fast noch besser.
1 -
Reiflor
Mir wurde damals im Angelgeschäft fürs BC eine 4-fach geflochtene empfohlen. 👍
0 -
Pulsar
Vierfache:
1
Vorteile Abriebsfester/Günstiger/leichter zum Vogelnest lösen/
Nachteile Lauter/dicker bei gleicher Tragkraft/
Achtfache:
Vorteile leiser/dünner bei gleicher Tragkraft/besserer Kontakt zum Köder
Nachteile weniger abriebsfest/teurer
vierfache hat zudem bisschen mehr Dehnung
je nachdem was du brauchst musst du das dann anpassen.Ich persönlich habe am Anfang vierfache geforscht inzwischen nur noch Achtfache oder Fluoro aber das ist dann noch was anderes und sehr spezifisch.
bei weiteren Fragen gerne melden
VG -
Werbung
-
Fischgesicht95
Ich Fische von leicht bis schwer nur 8 fach, bei bigbaits nutze ich Mono oder Fluo und hab 0 Probleme mit einschneidener Schnur, Backlash etc.
0
Da auf meinen Ruten Torzite Ringe sind ist mir 4 fach auch einfach zu laut