• Profilbild Philipp Lenz

Hey zusammen,

Ich bin momentan am Überlegen mir eine gebrauchte Shimano Stradic zu kaufen. Laut Verkäufer neu und ungefischt jedoch ohne vorhandene Rechnung. Meine Frage: Kann man auch ohne Rechnung Ansprüche an Shimano zwecks Garantie stellen oder fällt das raus?

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit 😊

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

12.01.25 15:41 0
  • Profilbild Birke Angelt

Wenn du die Rolle bei einem Fachhandel kaufst, der auch Shimano Vertreter ist, geht's. Bei Privatkauf ohne Rechnung kein Garantie Anspruch

12.01.25 15:56 0
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Ganz einfach: nein.
    Shimano verlangt bei Garantie- und Gewährleistungsansprüchen zwingend einen Kaufbeleg, der muss über den Fachhändler mit eingereicht werden

Natürlich kann der Fachhändler die Rolle auch ohne Kaufbeleg einschicken, dann musst du aber für die Serviceleistung bezahlen.

12.01.25 16:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnking

Man kann nicht alles haben, dafür bekommst du die Rolle für weitaus weniger Geld als bei einem Neukauf.
    Etwas zocken muss man schon 😉

12.01.25 17:33 0
  • Profilbild Philipp Lenz

Mhmm ok, habe ich mir fast gedacht. Danke euch!

12.01.25 17:41 0
  • Profilbild andi252

Gerade die stradic ist eine der robusteren Rollen. Bei normalem Umgang kann man die nach 10 Jahren noch super fischen. Dementsprechend ist das Risiko eher gering. Wenn du trotzdem nicht sicher bist, such dir nen Verkäufer in der Nähe und nimm die Rolle vor dem Verkauf in die Hand. Schau nach Bedchädigungen, Geräuschen/Vibrationen beim drehen der Kurbel und check die Leichtläufigkeit des Schnurlaufröllchens und des Bügelklappmechanismus.

12.01.25 17:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler