Limbidim
Hey, ich bin Anfänger habe aber schon ein kleines bisschen Erfahrung. Jetzt möchte ich es am Rhein an Buhnenköpfen versuchen. Daher bin ich auf der Suche nach einer soliden Angel mit der an Buhnenköpfen geangelt werden kann. Für z.B. Aale, Zander und auch nicht zu große Welse. Wie viel Wurfgewicht brauche ich ungefähr bei der Strömung. Jemand Rutenvorschläge?
0
Gerne auch eine Passende Rolle und Schnurr dazu! -
Han82
mach es für den anfang nicht zu kompliziert und high end mässig.
1 -
Limbidim
Hab ich nicht vor, habe nur Ruten mit wenig Wurfgewicht weil ich bis jetzt nur an kleineren Flüssen mit Verhältnis mäßig wenig strömung geangelt habe.
0 -
Werbung
-
Fischräuber99
Am besten holst du dir eine Heavy Feeder Rute und guckst mal über die Suchfunktion in den Foren ob es noch weitere Empfehlungen gibt.
0 -
Kleiner Waller
Eine Rute zum Aal und Zanderangeln wäre eine Heavy Feederrute,das würde schon erwähnt.
3
Und vergiss das mit dem Welsangeln ganz schnell wieder mit ner Rute zum Aal und Zanderangeln.
Zum Welsangeln nur geeignetes Geschirr verwenden, alles andere ist Schwachsinn und ganz beaissen für den Wels. Der Fisch schwimmt dann mit deiner Montage und Schnur im Maul rum. -
Isar_Fischer
@Kleiner Waller
0
Das ist klar, aber die Chance, dass in der Nacht beim Zander und Aalangeln auf einen Tauwurm oder einen Köfi mit 10cm ein großer Waller beisst ist deutlich geringer, als dass ein kleiner Waller beisst.
Und da ist das schon ein Unterschied, ob ich mit einer 40g Rute fische oder mit einer Heavy Feeder mit 150-200g WG
Anders gesagt ist beim Barschangeln ja auch immer die Chance vorhanden, dass ein Waller beisst aber deswegen fische ich ja nicht gleich mit einer Rute, die für Waller geeignet ist nur für den Ausnahmefall -
Werbung
-
Kleiner Waller
Das ist richtig was du schreibst, die Rute sollte immer dem Zielfisch angepasst sein. Ein Wels als Beifang ist nie auszuschließen aber du schreibst: Aal, Zander, Wels und das ist ein Unterschied.
0
Für Aal und Zander am Rhein nutze ich die Cormoran gf Feeder mit 230gr, WG, 390m oder Berkley Cherrywood mit 250gr Wurfgewicht und 4,80m . -
Isar_Fischer
Ich denke eher, dass er nicht gezielt auf Wels damit fischen will, sondern wenn Mal einer beißt soll die Chance groß sein, den auch rauszubekommen
0
Gezielt damit auf Wels ist natürlich Schwachsinn👍🏻😅