Barsch1605
Ein Hallöchen ins Forum✌️
1
Ich bin langsam bissl am Verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einer soliden Grundrute. Zielfische Aal Zander evtl Karpfen. Budget erstmal unwichtig. Viel wichtiger ist mir dabei, dass es ein Kurzer Stecken sein soll, mit max 3m. Besser noch 2,70m. Wurfgewicht sollte sie 200gr. haben. Die Rute wird am Kanal eingesetzt. Oftmals unter Brücken und an Radwegen. Deshalb so Kurz. Wenn möglich, eine Steckrute. Kennt jemand von euch ne passende Rute?
Beste Grüße,
Stefan -
Fabian.Hoffmann
Warum brauchst du für den Kanal 200 Gramm Wurfgewicht?
3 -
Barsch1605
Weil es mich langweilt, wenn geschleust wird oder Schiffe meine Montagen durch den Kanal ziehen.
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Gute Frage Fabi, na Barsch1605 warum brauchst du so viel Wurfgewicht? 😁
1 -
Barsch1605
Ach ihr zwei 😜
2
um Luft nach oben zu haben. Ich will dickere Murmeln reinschmeißen als du, lieber Esox 😎 -
Homestarrunner
Spro hat Feederruten mit deinen gewünschten Speccs im Programm. Die „Petri Feeder“-Reihe.
1 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Passiert sowieso. Auch mit 200 Gramm Blei drauf. Das ist einfach Kanalangeln. Das ist nunmal stressig. Ich fische mit 170 Gramm auf Karpfen und das bewegt sich genauso. Das liegt auch viel am Schnurdruck. Das kann man ein bissl abfedern indem man die Montagen seitlich von den Ruten legt aber nie komplett.
2
Du brauchst für so ein Gewicht auch keine Rute die für 200 Gramm ausgelegt ist. Du ziehst ja nicht voll durch. Ich werfe meine 170 Gramm mit 3,25 lbs Ruten. Maximale Distanz eigentlich nie über 20 Meter. -
Barsch1605
Danke für den Tipp. schau ich mir an
0 -
carpforce
Karpfenrute mit 10 ft und 3,5 - 4 lbs
3
Ich werfe mit meiner 3 lbs auf kurze Distanz 130 gr + PVA. Das sind dann mal schnell 200-220 gr. -
Isar_Fischer
Hast du dich schon mal bei Deadbait-Ruten fürs Hechtangeln umgesehen?
2
Die haben auch ein hohes Wurfgewicht und sind auch nicht so lang wie eine Feeder Rute -
Isar_Fischer
Das sind auch sehr gute Ruten. Die fischt ein Kumpel von mir auf Aal. Die stärkste Variante hat 160g WG auf 3m
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch1605
Ja die 3 Kraft hab ich schon aufm Schirm. Danke Isar ✌️
1 -
Plötzenjäger
Advanta 6 ft, 3 lbs gibt's bei Angling Direct, geile Rute teilteleskopisch
1 -
Barsch1605
Schau ich mir an. Danke Plötze✌️
0 -
Barsch1605
Danke euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen. Es wird denke ich die Spro Petri Feeder in 2,70m mit 170gr.
0 -
carpforce
Mit der wirst du nicht wirklich glücklich.
0
Hab sie auf dem Boot zum Köderfisch angeln .
Die Feederspitze ist für die Ruten Länge zu lang und somit geht diese recht weit in die Biegung. -
Fabian Schmidt 1996
Hätte eine fox warrior abzugeben mit 2,75 lbs mit der bekommts du problemlos die 200 gramm geworfen
0