• Profilbild Fischkopf Gewaldro

Guten Morgen zusammen, leider kann ich nur ein Bild anhängen. Ich habe mich gefragt was für eine Angelrute ich zum Grundangeln und Feedern nutzen kann, die mich nicht meine Seele kostet ich möchte mittlere bis schwerere Fische fangen können. Ich habe jetzt mal zwei Ruten rausgesucht 1) einmal die auf dem Bild und einmal diese:

2) Sänger Allround-Heavy-100 Allround Heavy 100 390 cm 35-100 € 67,99 (Normal € 87,95)

Wenn ihr andere Ruten zu empfehlen habt schreibt mir sie bitte in die Kommentare, ich nehme jede Hilfe dankend an,

Mfg Gewaldro

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.25, 05:24 1

Wenn das wichtig ist, ich angel am Rhein der eine mittlere bis starke Strömung besitzt.

08.04.25, 05:25 1

Ich möchte natürlich darauf hinarbeiten am Ende zwei Grundruten zu haben

08.04.25, 05:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wirf mal nen Blick auf die kogha strong feeder Serie, die ist wesentlich günstiger aber funktioniert super .

08.04.25, 05:48 2

Carpytän wenn ich mir diese 16€ Rute zweimal hole soll ich zwei unterschiedliche Größen holen oder ist das egal?

08.04.25, 06:29 0

Und wenn ich im Strömungsbereich angel nehme ich dann eine Rute mit 140g WG?

08.04.25, 06:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Der Artikel ist ganz hilfreich denke ich. Von solchen Aalpickern würde ich absehen, wenn du wirklich feedern möchtest.

08.04.25, 07:25 2
  • Profilbild Carpytän

je höher das WG umso besser am Fluss, das macht dich flexibel, die Bisserkennung bleibt gegeben dich die spitzen . generell lässt sich sagen, dass du beim Preis der Rute nicht ins obere Regal greifen musst

08.04.25, 07:45 0
  • Profilbild Allgäu Fishing Kempten

Ich habe 2x Bull Fighter Ruten . kosten nicht dir Welt und sind wirklich (nach meiner meinung) sehr gut

08.04.25, 07:50 1
  • Profilbild Carpytän

fürs "schwere" Grundangeln ab 120g aufwärts kann ich dir noch die Power Wave boat von kogha ans Herz legen, das ist ein durchweg massives stöckchen mit ordentlich rückgrat , von der bin ich so überzeugt, das ich mittlerweile 3 Stück habe. so hättest du zusätzlich zur feederrute noch eine grundrute für schwere Futterkörbe oder hohe bebleiung und kannst dann parallel zum feedern auch auf große fried und Raubfische angeln. die nutze ich mit Gewichten um die 200-250 g in Elbe und Elster. die kostet auch nur um die 25€ , was dir mehr Spielraum bei der Rolle ermöglicht und auf der sollte eher das Augenmerk liegen

08.04.25, 08:13 0

Dann könnte ich die Feederrute und die Grundrute holen und Monate danach nochmal mit jeweils noch einer aufrüsten

08.04.25, 10:27 0

Was die Bisserkennung angeht kann ich immer Glocken dran machen?

08.04.25, 10:27 0
  • Profilbild Carpytän

quasi so, wie es bei jedem Angler läuft 😁 Grundausstattung und dann immer wieder etwas dazu , und wieder, und wieder , und wieder 🤣🤣🤣

ja, mit ner heavy feeder und ner stabilen grundrute deckst du erstmal alles ab , vom kleinen weißfisch über Karpfen und Barbe bis zum großen Zander, Hecht und Stör.

alles weitere ergibt sich mit der Zeit und der Spezialisierung auf bestimmte Arten und Methoden , aber bis dahin kannst du erstmal gut gerüstet auf alles angeln .

Unterschiede gibt's dann lediglich in der Montage und der Feinheiten beim endtackle, je nach Gewässer und Zielfisch .

08.04.25, 10:32 1

Also eine Power Wave Boat finde ich nicht da wird mir eine Power Carp angezeigt nur

08.04.25, 10:33 0
  • Profilbild Carpytän

die Power Wave boat ist online nicht lieferbar (denke mal Auslaufmodell) in den Läden steht sie aber noch.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    08.04.25, 11:29 1

Wie gut dass der Laden nur 11km mit dem Rad entfernt ist aber vllt stocken sie auch bis nächsten Monat auf

08.04.25, 11:46 0
  • Profilbild Carpytän

das Pendant dazu wäre die DAM Aqua -x allround, mit 200 g WG zwar geringfügig leichter in 2,70m länge aber immer noch ne gute Rute zum schweren Grundangeln.

08.04.25, 11:47 0

Gut dass du mir die Alternative genannt hast denn ich habe mal Sicherheitshalber bei Askari angerufen die Power Wave Boat gibt es garnicht mehr die ist voll auf dem Sortiment draußen und wird auch nicht mehr nachgefüllt 😔

08.04.25, 12:00 0

Laut der Seite ist das eine Meeresrute da habe ich mir für die Türkei eine Meeresrute mit 100-250g besorgt die kann ich ja dann auch prinzipiell benutzen ist halt ne Tele aber zum Grundangeln ist das ja in Ordnung

08.04.25, 12:05 0
  • Profilbild Carpytän

na nur gut hab ich noch 2 Ersatz Ruten 😁 auch wenn ich die wahrscheinlich nie benötigen werde , aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen 🤣🤣🤣

liegt bestimmt daran, das kogha dieses Jahr ne komplett neue Serie im Sortiment hat und das alte Gerät somit nicht mehr produziert wird. die neuen Modelle orientieren sich mehr im spinnfisch Bereich , aber da haben sie optisch Recht schöne Stöcke im Angebot. nützt nur nichts, wenn man was grobes sucht. die Karpfenruten sind ja nicht schlecht, aber im Wurfgewicht halt sehr limitiert

08.04.25, 12:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler