Makani
Guten Tag ich würde mir gerne einen Gummifisch für Hechte zulegen er sollte eine ordentliche Größe haben und am besten flanken.
0
Schreibt gerne eure Empfehlungen rein :)
Zu meinem Tackel:
Westin W3 Powercast 20-80g
Savage Gear SG10 bc 250 -
carpforce
Wenn er Flanken soll, dann den Westin Shadteez
5
Kann dir auch den Pigshad empfehlen. Oder auch den Fox Pro Shad -
Hecht Angler9
Nays vnm oder Nays prdtr
2 -
Werbung
-
fishing_by_patrick
westin shadteez 16 cm aufwärts
1
nays VNM
Pigshad
Wesin Bullteez
Black Cat-Cat Shad
Was Besonderes: Revolution-Tackle. Das sind feine Dinger -
TimonaP
Nays vnm 16 cm
1 -
Ramlewels
Kann mir jemand gute Wels Köder empfehlen
1 -
Werbung
-
fishing_by_patrick
aktiv oder passiv
1 -
Ralf86
Pigshad
2
Lunker City
Big Hammer
Immer gut die Teile -
Makani
Ich bin’s Nochmal…
0
Sollte ich mir den 18cm Bullteez oder denn 19cm Shadteez kaufen? Und wie soll ich die riggen? -
viktor_fishing
Westin Shadteez flankt extrem stark, auch bei langsamer Köderführung. Sehr zu empfehlen.
1 -
viktor_fishing
Kannst du beide entweder am Shallowrig oder mit einem großem Jighead (und evtl. Stinger) fischen.
1 -
Makani
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Makani
@viktor_fishing Danke für die schnelle Antwort dann nehme ich denn Shadteez mit shallowrig :)
0 -
Isar_Fischer
Ich fische den Shadteez in 16cm mit einem großen Jigkopf und einem Stinger am Bauch.
Da gibts von ebenfalls von Westin Jighaken(siehe Bild), welche am Bleikopf unten eine Öse haben, an der man dann den Stinger befestigen kann. Klappt super!
Der Bullteez ist auch ein top Köder, den fische ich auch am Shallow RigHol dir die App um Bilder zu sehen -
Isar_Fischer
Beim Shadteez kanns dir mit dem Shallow Rig passieren, dass sich der Köder um die eigene Achse überdreht oder schief läuft, wenn das Shallow Rig nicht zum Köder passt oder du zu wenig Gewicht am Gufi angebracht hast
1 -
Makani
Gibt es fertige Shallow rigs wo ich mir sicher sein kann das die zum dem Köder passen?
0
Weil meine Rute hat ja 20-80g Wurfgewicht und der ShadTeez hat ja ohne Gewichte schon 56g. -
Isar_Fischer
Ich baue die selber, deswegen kann ich die Hakengröße und den Abstand zwischen den Haken an den Köder anpassen.
1
Hab auch noch nie eins gekauft, aber bei den meisten steht die empfohlene Ködergröße dabei.
Mit einem 10g Schraubkopf sollte das aber schon funktionieren👍🏻 -
Makani
Okay ich schaue mich mal um Danke 😄
0 -
Makani
Angenommen ich kaufe ein shallow rig und der Köder dreht sich um die eigene Achse kann ich das dann noch beheben wenn ja wie?
0 -
Isar_Fischer
Einschraubgewichte in den Bauch schrauben, aber dann flankt der Gufi nicht mehr so stark
1