JoJoCarp_210
Hallo,
0
mir ist mein Angelmesser in einen Fluss gefallen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen😅. Habt ihr Vorschläge für gute Angelmesser?
Es sollte eine Klingenlänge zwischen 10 und 12 cm haben. Es sollte feststehend sein und eine passende Messerscheide sollte mitgeliefert werden.
Mfg JoJo_Carp -
Barsch66
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Maik Libor
Ich benutze immer ein Marttiini Filetiermesser mit Lederscheide.
3 -
Werbung
-
Carpytän
bei rusta gibt's welche für 2,50€, die reichen völlig aus, sind mit Kunststoff scheide und schnell nachschärfbar.
0
muss für die Angelkiste nix besonderes sein -
ToTi
für die Angelkiste ein Morakniv in Signalorange und zum filetieren ein Martiini-Filetiermesser. es gibt nichts besseres.
7 -
Plötzenjäger
Schau mal bei Norma24, das normale Fahrtenmesser mit Pakka-Holz Griffschalen für 9,99€. Sauscharf das Teil.
0 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Das ist es
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ToTi
das problem bei den billigen Messern ist, das der Stahl ganz oft von minderwertiger Qualität ist. Die Klingen bleiben nicht lange scharf und lassen sich nur schlecht nachschärfen. lieber nen 10er mehr bezahlen und man bekommt was vernünftiges.
1 -
Plötzenjäger
Das von Norma ist ok, guter Stahl, Fulltang Bauweise und so scharf, dass man es so schnell nicht nachschärfen muss. Hatte schon deutlich teurere, die man selbst mit nachschärfen nur so scharf bekommen hat
0 -
Crp_Simon
Morakniv, gibts auch in schwimmend
3
Sind die besten Messer aufm Markt von der Preis leistung her
Mann kann sie ohne Probleme Nachschärfen oder sich nen neues Kaufen und dann mehreren in einem Schwung schärfen -
Carpytän
gerade einfacher stahl lässt sich leicht schärfen 🫣 was man natürlich auch öfters machen muss, dazu reicht aber am Wasser ein einfacher Diamant abziehen.in der Regel sind das aisi 420 stähle und für den Outdoor-Bereich das optimale, rosten nicht und sind mit einfachen Mitteln schnell geschärft.
2
zum abstechen und schneiden völlig ausreichend.
für die Küche zum filetieren darf es dann gerne etwas hochwertiges sein , da wären dann die Messer von küchenkompane ne günstige aber gute Wahl oder chroma für die etwas besser betuchten , nutze zbsp die f.a. Porsche Messer sehr gerne -
Carpytän
das finbullet von rusta ist dem moraknive sogar ziemlich ähnlich, kostet allerdings nur 0,79€ 🤣🤣🤣
0 -
JoJoCarp_210
Ich möchte mal was anderes als Moraknive, was haltet ihr von einem Nieto Bowie Messer? Und ja die Preise kann ich bezahlen hab mir einbisschen Geld verdient😅.
0 -
Isar_Fischer
Hab mir vor ein paar Tagen erst ein Morakniv gekauft, weil ich wieder eins für die Angelrucksack gebraucht habe und das hat 9€ gekostet.
1
Finde ich für den Preis top.
Das gibts sogar in verschiedenen Ausführungen und wenn ich mich nicht täusche, ist da sogar ein schwimmendes Modell auch dabei. Für den Angler natürlich von Vorteil😅 -
Ian T
Morakniv Companion ist gut. Nicht zum Filletieren aber sonst perfekt
0 -
Fly
Hallo
0
Ich hab da eins von Biker,Magnum glaub ich
sind super Scharf,einfach und Robust.
Ich mag den abwaschbar Griff.
Umd die Garbe sieht man gut im Gras oder Busch.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Preise sind alle ähnlich.
Mit Herbertz,Biker,und Gerber kannst mix falsch machen.
Gibt dutzend ähnliche.
Grüße Fly -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Isar_Fischer
Ein Nachteil vom Mora ist, dass es schnell rostet, wenns nass wird, weil die Klinge keine Legierung drauf hat.
0
Daher immer gut trocknen -
Bloomsmith
@JoJo Was wäre denn für dich das Interessante an einem Bowie? Ausser das es in deinen Augen evtl. cool aussieht? 😉
0
Ich wäre auch eher bei einem einfachen, robusten Messer mit Kunststoffgriff und -scheide. Mora ist da einfach eine Bank. -
Rolle65
Schau dich mal nach einem Jagdnicker um. Mit dieser Art Messer hatte bereits mein Vater und jetzt ich jahrelang nur gute Erfahrungen. Stabil ,scharf !!!
0
meins kostete allerdings ü 100€, geht aber auch günstiger