Hannes_fishi
Ich hab letztens meinen Angelschein gemacht und such jetzt nach einer guten Forellen Rute für max 300€
0
Freue mich auf antworten
Mfg Hannes -
smellslikebleach
Ultralight, Fliegenrute, Spinnrute oder Meeresrute?
2
Wo willst du Forellen fangen? -
Jul1i
Geh mal zum carp world oder zum fishermans partner da bekommst du topp beratung
0
Oder di gehst auf hecht und barsch da kannst du dir mit den filtern auch was colles zusammen such -
Werbung
-
Karpfen09
Nur die Rute 300 Euro? Da gönnt sich aber einer…
1 -
smellslikebleach
Wer hat, der hat 😄
1
Ab sofort werden dann nur Goldforellen gefangen 🤣 -
Hannes_fishi
@smellslikebleach spinnrute gerne
0 -
Werbung
-
Hannes_fishi
@karpfen09 ja hab mir gescheid was angespart und jetzt wird bissal gegönnt
1 -
Angeln um die Welt
@Hannes_fishi eine Spoonrute oder eine spinnrute die du auf Grund verwenden kannst?
0 -
JB_Fishing44
Shimano Expride Spinning Ul kostet um die 230€ und eine echt geile Leichte Rute
1 -
Angeln um die Welt
Und brauchst du noch eine Rolle dazu?
0 -
Dimi313
Abu Garcia Salty Style, aber leider schwierig dran zu kommen. Je nach Rute Gewicht zwischen 90-170g. Z. B. ABU SS Light Shore jigging Bein einer Länge von 3,12 M nur 170g
0 -
Hannes_fishi
@angel um die welt ja rolle bräuchte ich und spinnrute gerne
0 -
Hannes_fishi
@JB_fishing44 ja ich schau mal
1 -
Angeln um die Welt
@Hannes wie hoch soll das wurfgewicht der Rute sein?
1 -
Angeln um die Welt
Und nur für den Forellen See oder auch bach?
0 -
Hannes_fishi
@angel um die Welt ja so 5-25g hätte ich gesagt also schon eher was leichteres. Und wahrscheinlich werde ich auch mal am Bach angeln also ja
1 -
Angeln um die Welt
Die Troy hat ein sehr geile packmaß und mit ner zeck Rolle wären das so 300€ spoons kannst du mit 5-25g logischer weiße nicht Fischen.
0 -
Housemeister
Mach dir bitte Gedanken darüber, was du hauptsächlich mit der Rute machen möchtest. 25g wären mir sowohl für den Forellenteich als auch für den Bach zu viel. Am Forellenteich würde ich an deiner Stelle in Richtung UL gehen, allerdings eignet sich die für den Bach meiner Meinung nicht. Gerade weil du Anfänger bist, würde ich da nach ner Rute bis 15g suchen.
1
Teil dein Budget ca. 2/3 für die Rolle und 1/3 für die Rute auf. Die Rolle macht die Arbeit, Getriebe und Bremse müssen dauerhaft sauber laufen, während bei der Rute so schnell nichts verschleißen kann.
Und kauf dir keine Reiserute. -
Troutlaw
Für 300 Euro bekommst du auch eine gute UL+Rolle fürn Bach und ne gute etwas schwerere für See etc.
0 -
Olli.Klee
Mit einer Major craft firstcast fcs t 682 aji und einer 2000er Rolle z.b. von daiwa kannst du Forellensee und Bach gut abdecken. Preis Leistungsverhältnis ist top bei den Ruten
0