Harte, schnelle Hardbaitrute für Barsch gesucht
cmu338
hi Leute,
0
fürs rig angeln habe ich bereits ne Cherry picker und bin sehr zufrieden. nun brauche ich noch einen kurzen Hardbaitstock.
gefischt werden hauptsächlich minnows und Twitchbaits von 6-9cm. Einsatzgebiet sind kleine und größere kanäle. es werden keine extremen Wurfweiten benötigt.
der Stock soll wirklich hart sein, ich mag es nicht wenn sich die Spitze schon bei einem tiefer laufenden crank schon weit durchbiegt. Länge max. 210cm
was sind eure Empfehlungen?
schön wäre es wenn hier Leute die Nays NXT Hardbait 2,05m 3-15g und oder die Savage gear sg8 2,08 5-23g sowie sg8 1,98 2-12g fischen und ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten. -
Skitzrit
moin,
0
Es gibt bereits nen thread zur nxt, such dir den mal raus, da stehen schon nen bissl was zu der rute.
Grüße -
cmu338
ja, schon gesehen. die Infos in dem langen thread gehen gegen null
0 -
Werbung
-
Nosferatu
Kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass eine harte Barschrute nicht unbedingt ideal ist, die Aussteigerquote ist sehr hoch.
1
Das weiche Barschmaul benötigt keine wirklich schnelle, harte Rute. -
cmu338
ja, das ist richtig. zum twitchen ist mir die Cherry picker in der Spitze allerdings etwas zu weich. brauche einen guten Kompromiss zwischen schneller Aktion und trotzdem minimales Risiko fürs ausschlitzen
0 -
MaxM1406
MEGABASS LEVANTE JP 2pieces(2019) F3-611LVS (Spinning)
0
Die könnte was für dich sein. Ist ne Rute gedacht für Bass und somit etwas strammer als die Ruten die wir hier so gewohnt sind. Ausgelegt ist sie für Cranks und Vibrationsköder. -
Werbung
-
Skitzrit
Hier mal die Informationen die gegen Null gehen:
0
Petri!
So, ich stehe gerade an meinem Teich und hab die Rute an 2 ca 40cm Regenbogenforellem getestet!
köder war nen 6gr. Spinmad.
Ich machs kurz ich bin begeistert.
hervorragende Übertragung der Vibrationen des köders, tolle feinfühligkeit im blank.
Trotz des steifen eindrucks eine feine, schnelle spitze.
Im Drill hat der Stock auf jedenfall Reserven im Kreuz.
Die wurfweite ist auch top, man spürt wie sich die rute auflädt.
Die oben genannte imagezulage würde ich tatsächlich zurücknehmen ;)
Ich habe die rute mit ner daiwa fuego 2500 verpaart, schnur ist ne 5kg japan Geflecht.
Grüße! -
cmu338
ja, aber eben nur der Bericht zu einem bestimmten Köder
1 -
Skitzrit
okay, verstanden.
0
Ich hab 7cm Gummis am 3.5gr Kopf sowie nen 5gr. chatterbait an der rute gefischt.
test faulenzen hat auf ca 20m Distanz bei windstille ganz okay rückgemeldet. Mit leichtem Wind sollte das schon schwieriger werden.
Zudem hab ich auch topwater baits bis 10cm probiert, lassen sich super und zackig führen, denke die referenz kommt dem twitchen am nächsten.
Die rute wird sich für deine Zwecke eignen, allerdings ist der Einwand von Nosferatu auch richtig.
hoffe das bringt die etwas weiter.
Grüße