• Profilbild Dennis 86

Moin Zusammen.
    Hat wer von euch Erfahrung mit dem oben genannten Gerät?
    Lohnt sich das oder ist das nur aus Marketing hoch gelobt?

18.07.24 18:58 2
  • Profilbild Longimanus

Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen. ich benutze es zwar nicht beim angeln, aber bei mir auf der Terrasse wo ich abends ohne den Thermacell sonst nicht sitzen könnte. Da würden mich sonst die Stechmücken auffressen. Billig ist das Gerät und vor allem die Plättchen nicht, aber wenn das Ding eingeschaltet ist, gehen zumindest auf meiner Terrasse die Stiche gen Null zurück. Obwohl die Viecher weiter um einen rum fliegen.
    VG

18.07.24 19:23 1
  • Profilbild Aal Biss Zander

Ich kann es auch nur empfehlen. Ich benutze es oft beim Angeln und es hat den Vorteil das man nicht nach Mückenspray riecht, was ja bekanntlich Fische abschreckt. Leider nicht ganz günstig in der Verwendung.

18.07.24 19:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Ich nutze auch Thermacell und kann die nur empfehlen!
    Zum Nachfüllen nutze ich aber nicht die Originale, sondern die von Etisso. Sind viel günstiger:
    Etisso Mückenstecker Nachfüllpack 5er Sparpack bei Amazon für 29€ via Prime

18.07.24 22:28 0
  • Profilbild carpforce

Ich habe sowohl das Handgerät als auch den Backpacker.

Handgeräte ist sehr teuer im Einsatz wegen der kleinen Gaskartuschen, welche man auch, theoretisch, selbst befüllen kann.

Als Plätchen nutze ich die von Bengal. Preislich sehr gut und Wirkung länger als bei Thermacell.
    Kommen zwei in den Verdampfer und nicht nur eines.

Beim Einsatz des Gerätes fliegen die Mücken und auch sogar Kribelmücken herum, stechen bzw. beißen jedoch nicht.

Ich bin von den Geräten überzeugt und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.07.24 05:22 1
  • Profilbild Bloomsmith

(ich habe auch den Backpacker)

19.07.24 05:47 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

Ich benutze bisher einen Thermacell Backpacker zum Angeln zum Ansitz auf Karpfen.
    Hab auch diverse andere Wirkstoff Plättchen ausprobiert, z.B. die von Nexa Lotte. Muss aber sagen dass ich nach langem Testen doch wieder zu den originalen Plättchen übergegangen bin weil die einfach besser funktionieren meiner Meinung nach. Klar sind die teurer, aber ich finde dass die länger und verlässlicher wirken.

Nachdem ich die Woche beim Spinnfischen auch so richtig von Mücken zerstochen wurde weil das Anti Brumm vergessen überlege ich auch ob ich mir noch das Handgerät hole.

Bin von Thermacell absolut überzeugt...

19.07.24 06:03 0
  • Profilbild Dennis 86

Danke für eure Antworten.
    Also lohnt es sich das Teil zu kaufen.

Ich würde das Handgerät zum Spinnfischen nutzen wollen und das Gerät dann an meinem Rucksack befestigen.

19.07.24 06:36 0
  • Profilbild KRCarp

Für mich auf jeden Fall eins der vielen Gimmicks beim Angeln die mal wirklich Sinn machen, tadellos funktionieren und auch ihr Geld wert sind...

19.07.24 07:14 0
  • Profilbild Baula

ich hab mir so ne Lampe für den Abend geholt (benutze sie nicht beim angeln weil sie glaube ich draußen nicht so gut funktioniert) aber so nen Thermacell Ding ist bestimmt eine Investition die sich lohnen wird Grad wenn man viel Ansitz angelt

19.07.24 08:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler