• Profilbild AnglerMati

N’Abend!
    Ich möchte mit dem nächst zwei Feederruten schaffen. Möchte gerne am Rhein angeln , oftmals benutze ich Futterkörbe 140gramm zzgl. Futter - habt ihr da eine Idee was ich nehmen könnte?
    Rute soll am besten nicht zu weich sein , ich hatte mal eine von DAM gehabt ( laut Hersteller bis 200 Gramm ) Wurfgewicht , leider bei 140gramm Körben sind mir zwei Spitzen kaputt gegangen.

23.10.24 22:08 0
  • Profilbild Carpytän

spro hat Recht gute in 3,90m , die Petri feeder mit 250 g zbsp, da bist du für alles gewappnet

24.10.24 02:54 0
  • Profilbild AnglerMati

Habe letztens beim Händler die WFT XK Bone in 3,90m und 180gramm wg gesehen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Oder die WFT Fast Feeder Special
    Länge: 3,90m | Wurfgewicht: 50-250g
    Ich weiß ich kann auch den Händler fragen aber leider finde ich keinen der auch ehrlich zu mir wäre und nicht nur die Rute verkaufen möchte. Deswegen frage ich euch liebe Angelfreunde da ihr oft am Wasser seit und Erfahrungen sammelt.
    LG

24.10.24 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

generell gesagt, sind Ruten mit solch einem breiten Band an Wurfgewichten eher nix , im unteren Bereich zu stramm und oben raus völlig überfordert.

ich selbst nutze für solch hohen Gewichte ne Rute von kogha , die Power Wave boat , die ist relativ kurz (3,0m) aber kann richtig was ab , zudem ist sie Spott billig . einziger Nachteil , es ist keine feederrute also nur zweiteilig aber sensibel genug, um mit der Spitze zu wackeln. die geht von 100-250 g und die 250 g meinen die auch ernst , vor allem in strömungsstarken flüssen wie Elbe und weiße Elster ist die ne echte bank und mit nem Preis um die 20€ für jeden erschwinglich.

vielleicht ist das ja ne Alternative für dich , zumindest wärst du mit so einer Rute Recht breit aufgestellt, die geht vom simplen Grundangeln über feedern bis zum spomben für alles .

24.10.24 08:45 0
  • Profilbild ToTi

Sportex Rapid heavy Feeder! Ich besitze die Rutenserie in heavy und in Light-Ausführung. Absolut geile Ruten, optisch auch ganz schick, aber das ist zweitrangig. Mit der heavy-variante Angel ich hauptsächlich mit Köderfische auf Hecht und Zander. Aber selbst bei kleinen rotaugen ist die Bisserkennung sehr gut. ich kann die Rapid-Serie von Sportex echt empfehlen und kostet je nach Anbieter und Ausführung um die 170€.

24.10.24 10:49 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Spro Petri 👍🏻hab ich seit mehreren Monaten im Einsatz und können auch mal ne Hand voll mehr Gewicht ab 😂

24.10.24 12:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler