• Profilbild Jann_klp

Ich suche ein Set zum Hechtangeln mit qualitativ guten Ködern. Wäre auch in Ordnung mehrere Köder einzeln zu empfehlen.
    LG

04.09.24 09:51 0
  • Profilbild ZanderGummi

Hardbaits sind meist recht teuer, außer du kaufst direkt bei einem der asiatischen online Kaufhäuser,d eswegen würde ich zu Gummifischen tendieren...
    Die kannst du variantenreich fischen und bekommst für überschaubares Geld eine gewisse Bandbreite and Farben und Formen.

Empfehlenswert sind hier Balzer oder Fox Rage Gummis, weil man die eigentlich in jedem Laden als Einzelstücke kaufen kann. Größe so um die 15cm. Bei den Farben würde ich was helles/ weißes, was dunkles/ schwarzes, was natürliches (Barsch oder Rotauge) und was schockiges nehmen (bei mir funktioniert knallrot ganz gut).
    Dazu besorgst du dir große Jigköpfe in 3g, 5g und vlt 10g und ein paar Stinger. Alternativ ginge auch ein fertiges Shallowrig, ist aber meist teurer.

Was auch immer gut geht, Restekisten im Angelladen. Die Köder sind meist ein paar Jahre alt, funktionieren aber...

04.09.24 10:02 4
  • Profilbild Vncnt

Was auch nicht fehlen darf ist ein Efzett Blinker mit 45g da hab ich Hechte von 50cm bis ca 100cm drauf bekommem

04.09.24 10:12 4
  • Werbung
  • Profilbild Salmoniden/Cypriniden Spezi

zu den Gummifischen würde ich Chatterbaits empfehlen die können den Reizeffekt nochmal vergrößern

04.09.24 10:44 2
  • Profilbild whopperplopper69

Ein mepps Spinner ist absolut Hammer

04.09.24 13:24 5
  • Profilbild Jann_klp

Danke für alle Tipps

04.09.24 13:25 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Hecht box von Lk aber ist jetzt nicht unbedingen das Sahnehäubchen auf der Torte von dem was dadrinnej ist gut sind auch "nur" 40€

04.09.24 13:29 4
  • Unbekannt

würde dir einen Jerkbait empfehlen. kannst du ab 8€ (Ultimate) Bekommen. auch z.b ein Westin Swim kostet um die 15€.
    dazu ein paar größere Gummis und einen Spinnerbait oder Bladed Jig.

04.09.24 13:59 1
  • Unbekannt

bei Temu oder chinesischen Handel kannst du Glück haben. Jerkbaits und andere Hardbaits sind dort sehr günstig. Haken würde ich entweder nachschärfen oder austauschen. Die meisten sind mir hier einfach zu weich, verbiegen sich bei Hängern oder Bodenkontakt leicht.

04.09.24 14:02 1
  • Profilbild Jann_klp

Wetin swim hab ich auch schon ausprobiert. Fängt sehr gut

04.09.24 15:21 2
  • Profilbild Housemeister

Lass die Finger von Lieblingsködern beim Hechtangeln. Klar, die laufen gut und fangen auch, aber wenn der Köder nach einem Biss bereits zerfetzt ist und du damit nichts mehr anfangen kannst, haste am Ende auch nicht gespart. Dann lieber, wie oben gesagt, Balzer, Fox Rage, Westin Shad Teez, etc. Die halten wenigstens auch mal ein paar Hechte aus, bevor sie in Rente gehen können.

04.09.24 15:31 6
  • Profilbild Jann_klp

Hast recht. Danke für den Hinweis

04.09.24 15:43 0
  • Profilbild Basti_182

Wenn es was sein muss, was Hechtbissen standhält, kann ich Moby Softbaits empfehlen. Sind allerdings auch etwas teurer. Dafür umweltfreundlich.
    VG

05.09.24 07:26 2
  • Profilbild altafalta

Wenn du gute und günstige Köder suchst solltest bei Kleinanzeigen fündig werden, grade durch die ganzen Monatsboxen und Kalender findest dort eigentlich immer was an Markenködern zum guten Kurs.

05.09.24 08:18 5
  • Profilbild BHHBbg

Das was altafalta sagt. Topp Köder, auch die älteren, die toll fangen.

05.09.24 10:20 2
  • Profilbild Isar_Fischer

Silberner Mepps in Größe 4 oder 5 geht auf jeden Fall immer👌🏼

05.09.24 16:01 0
  • Profilbild Housemeister

@Isar_Fischer stimmt gar nicht, Bronze ist der Bringer 😅

05.09.24 16:12 1
  • Profilbild Isar_Fischer

Lüge!😂

05.09.24 16:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler