Jonas Bauer3
Hallo zusammen,
1
Bin absoluter "Raubfisch / Hecht" Anfänger. Möchte mir jetzt eine Kombo zu legen die stimmig ist.
Budget liegt für Rolle und Rute bei 150 Euro.
Köder werde ich mich durchprobieren, wiegesagt, absoluter Anfänger wenn es um Spinnfischen - Hecht geht.
Habe mich hier eingelesen und blieb bei folgendem Material hängen:
Rute: Daiwa Porex s Spin 2.70 / 30 - 70g oder mit 2.70 /50-110g
Rolle: Daiwa Ninja LT 4000-C
passen Rute und Rolle zueinander?
Was für eine Schnur würdet ihr mir empfehlen?
Danke und schöne Grüße
Jonas -
Christian_Fishi
sind 50-100g nicht etwas zu viel?
1 -
Unbekannt
Was für Köder möchtest du fischen? Wenn du vermehrt Jerkbaits und Swimbaits fischen möchtest, würde ich die 50-110g Rute nehmen. Wenn du mehr Allrounder möchtest die 30-70g.
4
Schnur zum Beispiel eine Daiwa x8 mit 13 oder 17 kg Tragkraft sollte ausreichend sein -
Werbung
-
Housemeister
Nimm statt der Ninja lieber ne Legalis oder noch besser Exceler. Ansonsten bin ich da bei Dr.Doom.
4 -
Th0r
@christian
1
Nein, wie von Doom geschrieben wiegen viele swimbaits +80 g.
Und ich hoffe du fischst nicht mit ner 30 g Rute gezielt auf Hecht… -
Christian_Fishi
ne mach ich nicht, ich Fische gar nicht auf Hecht. Ich dachte nur dass es irgendwie sehr viel is. Auch egal
0 -
Werbung
-
Housemeister
@Christian_Fischi Achtung Basics:
2
Der Zielfisch bestimmt die Köderwahl und damit das Wurfgewicht und die Aktion der Rute, die Rute wiederum Rolle und Schnur. -
Christian_Fishi
👍👍👍👍
0 -
Jonas Bauer3
@Dr. Doom möchte mit Spinnerbaits, Gummifischen als auch Jerkbaits, Swimbaits als auch Wobblern angeln.
0
Dann würde ich eine Daiwa Porex s Spin 270 / 50-110g nehmen und die Daiwa Exceler LT 4000- C , würde das dann so passen.
Liebe Grüße und thx für eure Hilfe 😀 -
S.Koch
Habe die Savage gear sg2 150g wurfgewicht.
0
Rolle daiwa. Schnur geflochten 0,28 -
Th0r
Jo passt deine Kombi
2 -
Jonas Bauer3
Danke euch 😀
0 -
Falk Schröder
Bezüglich der Schnur würde ich dir für den Start eine monofile empfehlen, um deine Finanziellen Möglichkeiten nicht auszureißen.
0
Du wirst am Anfang häufig abreißen oder hängen bleiben. Wenn du das gleich mit einer geflochtenen machst wäre es schade um das Geld.
Sobald die erste Schnur „runter“ ist, kannst du dir dann eine geflochtene holen. Hier würde ich dir zu einer Schnur von sunline raten. Die Japaner bieten beim Spinnfischen eine 1A Qualität, sind aber erschwinglicher als die meisten hier ansässigen Schnurhersteller. -
Housemeister
Kauf dir direkt ne Geflochtene. Beim Abriss verliert man i.d.R. Nicht mehr als ein paar Zentimeter, weil die Schnur am Knoten reißen wird.
6 -
Falk Schröder
@housemeister da habe ich andere Erfahrung.
0
Kann aber auch an meinen damaligen Angelkünsten gelegen haben. 😁 -
Jonas Bauer3
@Housemeister hatte ich auch vor 😀
0