Jonas Bauer3
Hallo zusammen,
1
Bin absoluter "Raubfisch / Hecht" Anfänger. Möchte mir jetzt eine Kombo zu legen die stimmig ist.
Budget liegt für Rolle und Rute bei 150 Euro.
Köder werde ich mich durchprobieren, wiegesagt, absoluter Anfänger wenn es um Spinnfischen - Hecht geht.
Habe mich hier eingelesen und blieb bei folgendem Material hängen:
Rute: Daiwa Porex s Spin 2.70 / 30 - 70g oder mit 2.70 /50-110g
Rolle: Daiwa Ninja LT 4000-C
passen Rute und Rolle zueinander?
Was für eine Schnur würdet ihr mir empfehlen?
Danke und schöne Grüße
Jonas -
Christian_Fishi
sind 50-100g nicht etwas zu viel?
1 -
Unbekannt
Was für Köder möchtest du fischen? Wenn du vermehrt Jerkbaits und Swimbaits fischen möchtest, würde ich die 50-110g Rute nehmen. Wenn du mehr Allrounder möchtest die 30-70g.
4
Schnur zum Beispiel eine Daiwa x8 mit 13 oder 17 kg Tragkraft sollte ausreichend sein -
Werbung
-
Housemeister
Nimm statt der Ninja lieber ne Legalis oder noch besser Exceler. Ansonsten bin ich da bei Dr.Doom.
4 -
Th0r
@christian
1
Nein, wie von Doom geschrieben wiegen viele swimbaits +80 g.
Und ich hoffe du fischst nicht mit ner 30 g Rute gezielt auf Hecht… -
Christian_Fishi
ne mach ich nicht, ich Fische gar nicht auf Hecht. Ich dachte nur dass es irgendwie sehr viel is. Auch egal
0 -
Werbung
-
Housemeister
@Christian_Fischi Achtung Basics:
2
Der Zielfisch bestimmt die Köderwahl und damit das Wurfgewicht und die Aktion der Rute, die Rute wiederum Rolle und Schnur. -
Christian_Fishi
👍👍👍👍
0 -
Jonas Bauer3
@Dr. Doom möchte mit Spinnerbaits, Gummifischen als auch Jerkbaits, Swimbaits als auch Wobblern angeln.
0
Dann würde ich eine Daiwa Porex s Spin 270 / 50-110g nehmen und die Daiwa Exceler LT 4000- C , würde das dann so passen.
Liebe Grüße und thx für eure Hilfe 😀 -
S.Koch
Habe die Savage gear sg2 150g wurfgewicht.
0
Rolle daiwa. Schnur geflochten 0,28 -
Th0r
Jo passt deine Kombi
2 -
Jonas Bauer3
Danke euch 😀
0 -
Falk Schröder