• Profilbild Mr.johnbrd

Hallo,
    ich würde gerne mal ausprobieren ob das hechtangeln was für mich ist, habe aber nur meine Spinnrolle mit 7-28 Gramm Wurfgewicht.
    Kann ich es damit trotzdem probieren oder laufe ich da stark Gefahr sie kaputt zu machen?
    über eine Antwort würde ich mich freuen
    LG

14.08.24 19:07 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Du meinst sicher eine Rute bis 28g. Damit wirfst du eben nur Köder bis 28g. Damit kannst du auch Hechte fangen. Machst ne 2000-2500er Rolle ran und los geht's

14.08.24 19:12 1
  • Profilbild Lehmi_carpcast

Kannst mit allem auf Hecht gehen. Entweder du drillst und dein Material bleibt erhalten, oder du hast es nicht drauf und dein Zeug geht kaputt!
    So schwer ist es ja dann nicht...Petri Heil und viel Erfolg!

14.08.24 19:15 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Wieder mal ein grandioser Kommentar…
    Mit zu schwachem Gerät auf große Fische angeln ist nicht waidgerecht und immer ein Glücksspiel. Kannst du nen großen Fisch nicht vom Hindernis fernhalten, ist die Schnur durch. Das hat nichts mit Können zu tun.

Such dir ein Gewässer bzw. nen Spot raus der möglichst frei von Hindernissen ist und du solltest mit einer 28g-Rute zumindest erstmal klar kommen.

14.08.24 19:31 6
  • Profilbild eric.h.19.05

28g Wurfgewicht reicht doch für den allgemeinen Küchenhecht völlig aus. Meppsspinner Größe 4-5, nen paar Crankbaits oder Gummis mit leichtem Kopf lassen sich damit super bewegen. 2500er Rolle mit nem Geflecht (ca 8kg Tragkraft) und dann ist das ganze halbwegs gut abgestimmt! Viel Erfolg und Petri! 🙋🏼‍♂️

14.08.24 19:31 1
  • Profilbild Mr.johnbrd

ja @plötzenjäger, meinte eine Rute 🙃

danke euch allen für die Tips

15.08.24 05:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Immer am Wasser

@eric für den normalen Küchenhecht schon wenn dir n 120 oder n 130 Fisch drauf knallt sieht es anders aus

15.08.24 07:25 2
  • Profilbild Housemeister

Für den Anfang zum Spinnfischen vielleicht okay, wenn die Bedingungen (s. Andis Kommentar) stimmen. Auf Dauer sollte man sich dann doch ne ordentliche Hechtcombo zulegen. Zu bedenken ist auch, dass ein Spinner ordentlich Widerstand erzeugt und du dann mit ner entsprechend durchgebogenen Rute angelst. Dann beim Biss noch den Anhieb vernünftig durchzubringen ist wie Lotto spielen.

15.08.24 07:26 1
  • Profilbild Strolchi

Ja und wer sagt das nur der Küchenhecht rangeht? Hast du plötzlich die 1,10m Mutti am Haken verpasst du ihr nur ein lippenpiercing. Ja man kann mit einer 28g Rute theoretisch alles fangen. Aber gezielt auf Hecht ist das nicht, eher “ich zieh mal irgendwas um die 10cm durchs Wasser und irgendwas wird schon hängen bleiben”

15.08.24 07:28 3
  • Profilbild Strolchi

Und um anhiebe vernünftig durchzubringen, da beim Hecht fischen auch die Haken größer sind, sollte die Rute min 50g mehr Wurfgewicht haben als der Köder wiegt

15.08.24 07:34 2
  • Unbekannt

Hab noch ne Weißfisch Stippe für HECHT !!!!!!
    Das alles glaub ich nicht, unwaidgerechter gehts kaum ‼️

15.08.24 07:47 1
  • Profilbild Max 2009

Mit ner 28 gramm rute hab ich beim Barsch angeln nen 96cm Hecht gefangen also es ist machbar😅 . Also wenn ich nichts anderes zur Verfügung hätte würde ich es einfach ausprobieren.3000 Rolle ran und los

15.08.24 07:55 1
  • Profilbild Max 2009

* es kommt halt aufs Gewässer und deine köder an

15.08.24 07:58 1
  • Unbekannt

Wahrscheinlich noch mit 0.25 Mono 😂😂😂

15.08.24 08:03 0
  • Profilbild Bloomsmith

@Jürgen anekdotische Evidenz ist hier leider oft ganz hoch im Kurs.
    Da kommt aus irgendeiner Ecke immer ein "Ich hab schon mit Stock, Bindfaden und krummem Nagel einen Wels gefangen, geht also alles. Klar kannst du auf UL Hecht angeln!"

Allergiehinweis: Text kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten.

15.08.24 08:55 0
  • Unbekannt

Wahrscheinlich verstehen manche Petrijünger den Sinn dieser unnützen Diskussion nicht.
    Klar kann ein Hecht beim Barschangeln auf einen Mepps einsteigen, da kann sich keiner von freimachen,ich bin bestimmt kein Heiliger aber das hier geschieht mit Vorsatz ‼️

15.08.24 09:03 0
  • Unbekannt

Ironisch ist da überhaupt nichts gemeint 😉👍

15.08.24 09:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler