Hechtrute & passende Rolle gesucht!
Denex
Hallo zusammen,
2
seit Anfang des Jahres habe ich endlich meinen Angelschein und beschäftige mich seitdem mit den Spinnfischen auf Barsch. Ich möchte nun allerdings auch im Bereich Hecht aktiv werden und suche dafür noch eine vernünftige Kombi.
Meine Barschkombi besteht aus einer Zeck Cherrystick 2,10 mit einem max. WG von 16g. Als Rolle habe ich hier eine 2.500er Stradic.
Worauf muss ich bei der Hechtkombi achten bzw. was könntet Ihr empfehlen? Budget Max. 350€.
Markentechnisch bin ich eigentlich nicht voreingenommen ;). Westin und Shimano mag ich aber schon sehr gerne.
Am Ende zählt aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Danke vorab! -
Tim43473
Ich könnte dir etwas zu den ködern sagen:
0
Der nays venom in grün ist schon echt ansprechend
aber der nays NAYS MD MX 95 ist auch ganz cool geh einfach Mal auf deren Seite (nays) und gucke dich um.
Bei den Ruten ist meine Meinung, das du zu einem Laden in deiner Nähe gehst und das du dich dort beraten lässt und guckst welche Rute zu dir passt und welche du von der Beweglichkeit etc. dir am besten gefällt Da man Ruten nicht im Internet kaufen sollte weil die unterschiedlich in der Hand liegen.
Grüße Tim -
Denex
Hey Tim! Danke für deine Antwort! Werde auf jedenfall im Fachgeschäft schauen und kaufen. Ich gehe nur gerne gut vorbereitet los weil bei mir als Anfänger geht es ja schon los: welches WG, welche Rollengröße, etc.
1
Die Köder schaue ich mir an 👍🏻 -
Werbung
-
WeserSheriff
Um die 400€
1
Gamakatsu ITM-65g, ein Brecher von Stock…
Shimano Stradic 4000
Fische ich selbst da extrem Robust und Feinfühlig, federt Fluchten perfekt ab und macht einfach nur Spaß. Sollte eine Überlegung wert sein. Beste Grüße -
Housemeister
Für 350€ kriegst du in jedem Angelladen eine gescheite Combo und das hat den Vorteil, dass du die Rite mal probewedeln kannst und die passende Rolle gleich „anprobieren“ kannst. Ich würde an deiner Stelle das Budget ca 200€ Rolle, 150€ Rute aufteilen. Wurfgewicht um die 80g, damit kannst du kleine und mittlere Jerkbaits, Gummifische bis ca. 20cm, größere Spinnerbaits und so weiter angeln. Ein guter Allrounder wäre z.B. die A-Tec Crazee Pike Game. Richtig jerken wird damit zwar schwierig, weil die Rute dafür einfach zu lang und zu weich ist, aber für sämtliche anderen Hechtköder funktioniert die Rute einwandfrei. Bei der Rolle schau dich wie gesagt nach dem, was passt um. Daiwa Caldia, Shimano Stradic oder wenn du Gewicht brauchst Daiwa BG zum Beispiel.
0 -
ZanderGummi
Erstmal gibt es diese Fragestellung hier im Forum schon sehr oft, darüber hinaus bräuchte man ein paar mehr Infos, damit man dir helfen kann...
0
Ufer oder Boot?
Wenn Ufer, wie ist die Beschaffenheit, z.B. viel Schilf oder oder oder?
Was für Köder und Techniken möchtest du fischen?
Diese Infos dienen dazu die Parameter der Rute und Rolle geeignet wählen zu können.
Und grundsätzlich bist du mit 350€ für einen Hechtkombo schon recht teuer unterwegs. Der Anspruch an das Gerät ist überschaubar im Vergleich zu anderer Angelei oder Zielfischen. -
Werbung