Hi, ich suche nach einer guten geflochtenen Schnur für Hecht und Zander
jo_prvt
kann mir jemand was empfehlen?
0
dankeschön und Petri heil -
Housemeister
Daiwa Morethan 12 Braid EX
3 -
jo_prvt
danke 👍🏻
0 -
Werbung
-
jo_prvt
ach du scheiße ist die teuer, hat die irgendwelche spezialfähigkeiten oder ist 5 km lang oder was rechtfertigt den Preis 😅🤯
0 -
Philipp Beeh
Das Stichwort dass du suchst nennt sich: Qualität!
5
Das rechtfertigt den Preis. -
Unbekannt
wie viel willste denn Ausgeben? Ich fische fast auf all meinen Spulen die PowerPro von Shimano. Die bekommt man schon mal 275 Meter für 30Euro. Und auf einer habe ich mal zur Probe eine Schnur von Climax drauf gespult. Die ist auch gut und vor alkem Hergestellt in Deutschland.
0 -
Werbung
-
kristan_fishing
Daiwa 8x j-braid
1 -
Philipp Beeh
Stroft / Momoi / Daiwa morethan / Sunline Siglon
1
Sind schüre die ich alle gefischt hab.
Jetzt gerade fische ich die momoi Schnüre -
Unbekannt
Daiwa Morethan
3
Teuer? ist keiner mehr bereit für sein geliebtes Hobby mal auf andere Dinge zu verzichten und zu sparen? -
basti.98
Naja so pauschalisieren kann man des jetzt auch nicht. Auf ne Ninja braucht man definitiv keine Morethan draufhauen. Oder wenn man am Puff unterwegs ist. Außerdem ist man als Student/Azubi oder Ähnliches finanziell auch mehr eingeschränkt.
3
Zudem gibt es auch preiswerte Alternativen, die ihren Zweck erfüllen, wenn man nur gelegentlich zum Angeln kommt. -
Mox
Hi. Ich fische momentan die Climax Carat 12 auf meiner Zanderrute und bin voll zufrieden. Die Schnur kann ich wirklich nur empfehlen.
0
Grüße und Petri -
Pöbel und Esox
Die kairiki 8x geflochten. Ist bezahlbar und für den Preis sehr gut
0 -
Philipp Beeh
Warum sollte man auf ne günstige Rolle keine gescheite Schnur machen? Der Sinn ergibt sich mir nicht.
4
Ne gescheite Schnur ist mit das wichtigste am ganzen setup.
Ich hab auch mal die Kairiki 8x probiert und war maßlos enttäuscht. Ich hatte so oft Schnurbrüche und die knoten haben oftmals auch nicht so gut gehalten wie mit anderen Schnüren.
Und lieber Zahl ich bissl mehr für ne gute Schnur und Spar mir die 30€ dann bei der Rolle ein. -
Armin Kaspari
Kariki absolute 💩 Schnur! Seh ich auch so… Haltbarkeit Katastrophal
2 -
Shaps.
Sunline Super PE 8 Braid
1 -
SchwarzAngler84
Daiwa Evo plus oder stroft typ s was anderes kommt mir nie wieder auf der Spule Zahl lieber 100€ und hab das ganze Jahr Freude an der Schnur zur Not kann ich sie das zweite Jahr umdrehen und nochmal 1 Jahr fischen andere Schnüre wie Shimano kariki sind nach 3-4 Monate bei mir schon durch und Franst auf Ich spare nie wieder bei Ruten rollen oder Schnüre ja nicht mal an Wirbel und Haken spare ich hast du richtige Fische drauf reißt dir alles ab
0 -
Schmitti1
Spiderwire invisi braid, ganz wichtig das ist die weiße! Fische ich seit Jahren
0 -
Perchhunter07
Ich bin ein großer Fan von der Momoi oder der Sunline
0