djalbi06
Sich einfach mal was gönnen. Bloß was? Ja ich weiß wie oft hier die Frage kommt "Welche Rute und Rolle für Zander", aber im "High End" Bereich wurde ich hier nicht so fündig. Für mich ist High End Bereich eine Rute bis 500€. Wird nicht für alle der High End Bereich sein ist mir aber ziemlich egal! Firmen die ich gehört hab waren: Bullseye, Hearty Rise, Sportex und Westin. Diese Hersteller haben viele Ruten die zum Zanderangeln passen würden, welche könnte ihr empfehlen bzw. fischt ihr selber. Außerdem welche Rolle dazu. Ich find die Stradic und die Vanford ja ganz interessant, doch welche größe 3000 oder 4000? Und ich bitte hier noch mal drum mir nicht zu erklären was den für euch High End ist, ich denke das darf jeder für sich selbst definieren!
1 -
DeadbaitHamburg
mal was anderes: schau doch mal nach DAF (Dicht am Fisch) Z-Eins u. Z.Zwo. Ich habe die Z-Zwo und finde sie super. 3000 oder 4000 würde ich davon abhängig machen, wie es am besten zur Rute passt
1 -
Koch3
500 Euro sind auch schnell ausgegeben. Von Land 2.70 Rute und Boot 2.40. deine Auswahl 8sz schon richtig. Nehm sie erstmal in die Hand. Ich war neulich nur flüchtig gucken und fände die Caldia und powermesh nice. aber beides daiwa. 2.40. Ich bestelle auch gerne aber geh mal in Läden Tuchfühlung aufnehmen. das ist der Aufpreis wert. Rolle eher 4000 mit kleiner Übersetzung. aber ist auch alles Geschmack
1 -
Werbung
-
Angler Steff
ich durfte mal die Premium Wumme von Zeck Probe Fischen und fand die ziemlich gut zum Zander Angeln. Man spürt echt viel und das bei einer richtig leichten Rute.
1 -
The Otterfather
Ich fisch die Zeck Jigsaw mit ner 3000 Sustain jetzt schon vier Jahre und die Kombo hat noch nie enttäuscht
1 -
andi252
Ich angle die HeartyRise Zanderforce bis 40g. Für die „normale“ Angelei im Fluss perfekt. Manch einer findet sie zu brettig, aber ich mag es. Gibt auch noch die Zandergame XT. Die sollte in Punkto Blank eigentlich nochmal ne Schippe drauflegen.
1
Von der Sportex Jigwhip hört man viel positives. Ich hab sie aber nur mal trocken gewedelt.
Wenn man schon beim Thema „Gönnen“ ist, wäre die ideale Rolle dazu meiner Meinung nach ne 4000er Twinpower. Die läuft noch um einiges ruhiger und satter als eine Stradic, welche aber auch gut ist. Von der Vanford würde ich abraten. Die ist zu leicht. Meiner Meinung nach eher fürs Barschangeln geeignet. Beim Zanderjiggen braucht es etwas solideres und mehr Gewicht um die langen Ruten auszubalancieren.
Am besten gehst du mal in nen Laden und testest ein paar Kombinationen durch. Bei HR gibt es offline keinen Aufpreis. Die legen die Preise für alle Händler verbindlich fest. Daher sparst du sogar noch eher Geld, da die versandkosten wegfallen. -
Werbung
-
andi252
Wenn du etwas leichteres willst und auch mal 5g fischen möchtest, kann ich noch die W6 Finesse Perch&Zander empfehlen. Ist ein absolut geiler stock mit super schneller Aktion und genialer Rückmeldung. Allerdings fast überall ausverkauft
1 -
andi252
Wenn es etwas sensibleres sein soll, ist die Innovation von HR übrigens auch geil. Rückmeldung ähnlich zur Zanderforce, aber nicht so brettig, daher besser mit kleineren Gewichten.
1
Damit wäre ich dann auch fertig -
Longimanus
Sportex Graphenon Spin gepaart mit einer Shimano Stella, für mich die beste Combo die ich bis jetzt in der Hand hatte.
1 -
djalbi06
@Longimanus die hier?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
djalbi06
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
1 -
Longimanus
ja das ist der Nachfolger, ist fast genauso wie die Graphenon Spin
1 -
NOK-Meister
Westin W6 powershad oder HR Innovation
0 -
Toni Luckner
Hey wenn du noch auf der Suche bist meld dich gerne mal per PN bei mir ich verkaufe gerade eine handgebaute von Konstantin Rau NP 650€ gebe sie zum fairen Kurs ab😎
0