Ich suche eine gute Raubfischangel für jeden Raubfisch
Nick-17
Könnte mir jemand eine raubfischangel empfehlen für jeden Raubfisch
1 -
Aurä
gibt's nicht
8 -
XxHansenxX
Gibts mit Einschränkungen
0 -
Werbung
-
Nick-17
Egal
0 -
XxHansenxX
LK Allround
4 -
Godspeed
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, wie willst du den mit ein und der gleichen Rute Barsche mit 20-30cm fangen und Köder mit 5-10g werfen, dann aber auch Welse oder Hechte mit +1m fangen und Köder mit +50g werfen, sowas funktioniert einfach nicht.
5
Mit einer guten Spinnrute mit 30-40g WG ist schon vielseitig einsetzbar, aber jeden Raubfisch kriegst du garantiert damit nicht effektiv beangelt. -
Werbung
-
XxHansenxX
hab mit der Zeck Jigsaw in 270/50 all das gefangen 70 Rapfen 91 Hecht 80 Wels 41 Barsch geht schon
1 -
Gelöschter Nutzer
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
ifishallday
»LK Allround«
3
🤣😆🤣😆🤣😆🤦🏻 -
Gelöschter Nutzer
"Für jeden Raubfisch"
0
Dann brauchst du was schweres. Kleine Raubfische wie der Barsch, Hecht und Zander machen dann halt keinen Spaß mehr an so einem Stock -
XxHansenxX
wir warten da mal ab was ZanderGummi zu sagt, sein Wort ist Gesetz hier im Forum
2 -
pikehunterhd
2 -
pikehunterhd
Die würde ich empfehlen, ist ne top Finesse Rute, hat aber auch n vernünftiges Rückgrat wenn doch mal der 50+ Hecht einsteigt
0 -
MAIS hacken
0 -
Micha86x
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Spinnangler
@hansen exakt dasselbe wie die 50000mio mal davor... Von wg. Blog Bericht blabla etc.... Aber schlecht ist die Rute auch nicht für sowas
0 -
Micha86x
also mit einer Daiwa Ninja X Spin biste gut bedient 2,40 Meter - 15 bis 50 Gramm.
1
mehr Allround geht kaum noch, hab die Rute auch 2 mal damit kannste auch 10 gramm werfen oder 5 gramm , läd sich nur nicht sogut auf wie z.b. mit 20 oder 25 gramm.
Bei Amazon sind Bilder dabei, zusammen mit einer 3000er Daiwa Ninja Rolle und einer 20er Daiwa geflochtenen hat damit schon jemamd einen 95er Hecht und 160cm Wels mit 25 Kg gebändigt.
siehe hier
DAIWA Ninja Spin 2.40m 15-50g Spinnrute (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
die Rute gibt es aber schon für 34 euro im Angebot, verarbeitung 10/10. , robustheit 10/10 , preis / leistung 25/10.
was besseres für den Preis bekommste nicht -
Gelöschter Nutzer
Die kann ich empfehlen. Aktuell sogar runtergesetzt von 215 auf 50€ . das ist ein Schnapper.Macht Spaß mit kleinen Fischen und durch das spezielle Spiralfedersystem hast du genügend Rückgrat um auch die größten Raubfische an Land zu ziehen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Nick-17
Danke für eure Empfehlungen ich gucke mal nach 😀
0 -
Godspeed
Warum willst du eine Rute für alles haben?
0
Es ist einfach nicht möglich, jede Spinnrute hat ihr Einsatzgebiet und es ist nicht möglich effektiv jeden Raubfisch mit einer Rute zu beangeln, Punkt.
Spätestens wenn ein Wels mit +1,5m kommt werden alle diese Ruten an ihre Grenzen kommen.