kann mir jemand eine Preis-Leistung starke Hechtrute empfehlen
Nolan Köhler
Kann mir jemand eine Preis-Leistungs starke Hechtrute empfehlen
2 -
Fischkopf Larry
Je nach Budget schau dir mal die shimano venegance Serie
0 -
Sarkon von Akkad
Shimano ist wirklich nicht verkehrt,,,,
1 -
Werbung
-
Dodge 17
Von was für einer Gewichtsklasse reden wir denn überhaupt?
1
Ich würde einem 14 jährigen von den großen Schlappen abraten.
Ist für einen gestanden Mann schon anstrengend, ein paar Stunden durch zu werfen.
Ich denke, so ca. 40 bis 80g sind für einen jungen Burschen ausreichend.
Damit kannst du, falls es nötig ist, auch schlanke, längere Gufis, mit wenig Gewicht werfen oder Shallow Rigs und größere Hardbaits.
Wenn deine Köder nur bis 16 cm ca. groß sind und nicht viel Gewicht haben, ist eine 30 bis 60g, dann evtl auch ausreichend.
Die Länge zwischen 240 und 270 cm wählen.
Ich war mit 14 noch relativ klein (hab erst mit 15/16/17 etwas mehr an Körpergröße zugelegt) und ich hab mich da mit den etwas kürzeren Ruten leichter getan.
Mit etwas Spitzenaktion oder einer semiparabolischen Aktion, bist du dann auch recht flexibel, was die Methoden und verschiedenen Köder betrifft.
Eine spezielle Rute, lässt sich mit so wenig Informationen nicht empfehlen und am Ende, bist du derjenige, der mit der gekauften Rute zurecht kommen muß.
Nicht ich oder irgendwer anders. -
Dodge 17
Es ist beim Rutenkauf auch wichtig, sich vor Augen zu führen, wie man seine Rute in der Hand hält (ich hab zum Beispiel die komplette Hand vor dem Rollenfuss, ein anderer hat den Rollenfuss zwischen Mittel- und Ringfinger und der nächste hat, bis auf den Zeigefinger, die ganze Hand hinter dem Rollenfuss) und eine Rute mit passendem Griff bzw. Rollenhalter wählt.
1
Viele merken erst am Wasser, mit den ersten Würfen, dass der Rollenhalter gar nicht zu ihrer Griff-weise passt. -
Fishhunter.06
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Kann ich nur empfehlen, geiler Stock -
Werbung
-
Barsch66
Siehe dir einmal bei Tackle Deals die Quantum Serie an. Quantum wird vom Markt genommen, da machst du einen richtigen Glücksgriff:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
BHHBbg
Okuma helios ist eine topp Rute.
1
Absolut straff und du spürst jede noch so kleine Berührung. -
BHHBbg
Helios air heißt die...
0 -
HatdudaHanuta
die Zebco z- cast pike macht sich richtig, damit Angle ich schon eine ganze Weile..... für die dickeren Brocken hab ich meine Z-cast Spin 105...... 105g .....der kann man mächtig was anbieten und auch Anhiebes bei kapitalen setzen wie ein Berserker 🤣 aber diese Ruten gibt es nicht mehr lange
0