TNRö
Moin,
1
Ich suche 2 günstige Karpfenrollen. Ich könnte für beide zusammen 150€ ausgeben. Also hat jemand eine Empfehlung für eine rolle um die 75€?
Die Rolle muss kein sehr großes Schnurfassungsvermögen haben. (400m 0,35mm Schnur würde locker reichen) Sie sollte eher recht leicht sein.
Danke schonmal! -
Kilian Bartolf
Servus ich hätte zwei Rollen ( Fox FX 11) daheim bei mir liegen, die selten in gebrauch waren und sind, sie waren aber allerdings schon bei mir beim Karpfenfischen in gebrauch und haben deshalb schon kleine Gebrauchsspuren.
0
Sie sind Momentan mit einer Mono (30 ) bespult , und die beiden ersatzspulen sind mit 35 geflecht bespult.
wenn du interesse hast schreib mir pn
Mit freundlichen Grüßen
Kili -
TNRö
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
TNRö
Jo ich habe dich geaddet.👌
0 -
lukasderangler1.8.1.2
Askari hat gute und günstige
0 -
Mupfel
Okuma 8k, damit machst du wirklich nichts falsch für den Preis. Kostet 80€ und funktioniert einwandfrei, passt auch mehr als genug Schnur drauf also schau dir die mal an 😉
3 -
Werbung
-
Julol6464
Ja da kann ich Mupfel nur zustimmen die Okuma 8k ist top
0 -
TNRö
Ok danke, die okuma gucke ich mir mal an.👌
0 -
Fly
Hallo
0
@TNRÖ
Willst du ne Rolle mit oder ohne Freilauf?
Grüße Fly -
TNRö
Ohne, schon wegen gewichtsgründen. Und designgründen😂
0 -
Marcel.M.
Die Shimano Baitrunner Dl 6000 RB ist sehr gut und kostet um die 75 Euro
0 -
Fly
Ok dann wäre ich auch bei der Okums 8k oder Custom Black
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gruß Fly -
Hartwig D
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Julol6464
@Fly
1
Kumpel hat auch die Cb 80 gleich 2mal und ist sehr zufrieden wiegt auch nicht so viel wie die 8k. Aber die beide sind Top -
Unbekannt
knapp 5€ drüber..aber vielleicht ist das was für dich😉
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bowrito
Shimano Baitrunner ST 4000 FA, 55 Euro das Stück. Laufen nach 12 Jahren immernoch wie am ersten Tag und die Bremse lässt sich super präzise einstellen und ruckelt kein bisschen.
0 -
Unbekannt
Hab mir das ganze jetzt nicht komplett durchgelesen, aber wenn der Kollege ne freilaufrolle haben will, sollte er sich auf jeden Fall bei shimano umschauen. Habe jetzt leider keine Zeit das inhaltlich zu begründen, aber es ist einfach so und das zeigt sich auch innerhalb sehr vieler Erfahrungen, die wiederum von vielen Menschen gemacht wurden. Gruß und viel Erfolg
0 -
Fly
Er will keine Freilaufrolle 😉.
0
Steht in Post Nr. 10. -
Unbekannt
Dann fällt es mir ehrlich gesagt schwer was zu empfehlen. Ich habe mir bereits als Stöpsel durch Zeitungen austragen und sparen mindestens im mittelpreisigen Bereich was geholt und auf Dauer bin ich im Vergleich auch immer besser damit gefahren.
3
Im Vergleich meine ich, dass Kollegen die weniger tief in die Tasche greifen wollten, auch tatsächlich langfristig die schlechtere Wahl getroffen haben.
Ich habe erst kürzlich hier im forum von Problemen mit mehreren Rollen gelesen.
meistens sind es die fox eos, oder die daiwa black widow Rollen von denen ich sehr schlechtes höre, aber es waren auch schon okuma 8k mit dabei. Bei den okuma 8k Rollen war es aber wohl die mangelnde Pflege die dazu geführt hat, wenn ich mich recht entsinne.
Also alles in allem würde ich sagen, dass wenn die Rollen auf keinen Fall mehr kosten sollen, diese auf jeden Fall sehr pfleglich behandelt werden sollten. Welche auch immer.
häufig führt mangelnde Pflege in diesem Bereich dazu, dass man nicht so lange Freude daran hat. -
TNRö
Danke für die ganzen Antworten, ich schaue mich mal danach um👌
0