• Profilbild Goralek

Guten Abend zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir zwei neue Ruten zulegen für das Karpfenangeln bzw. Ich möchte auf Grund angeln. Bevorzugt auf karpfen aber was auch immer dran gehen sollte, sollte nicht gleich die Rute kaputt machen. Die Gewässer werden sich sicherlich zwischen rhein / Ruhr und auch mal Seen bewegen. Wurfweite darf mal einige Meter mehr sein aufgrund der Gewässer aber das ist jetzt nicht so weltbewegend für mich. Fisch ist ja überall. Habe so an maximal 120€ pro Rute gedacht. Möchte jetzt kein absolutes Einsteiger Modell haben aber auch nicht eine highend Rute für 200-600 €. Als Rolle wird die okuma ls 8K sein. Dachte an 3,5 lbs und 12/13 Fuß, auch wenn ich absolut kein Fan von Steckruten bin aber man muss ja Kompromisse eingehen, oder jemand kennt eine absolut gute Teleskop Rute 😅. Die Werte der Größe/wurfweite dürfen aber auch gerne anders sein. Für jeden Vorschlag danke ich jetzt schon mal 😊

04.06.24 17:38 0
  • Profilbild chrisT82

Ich fische die Greys GT2 50 12ft 3,00lb. Bin sehr zufrieden damit. Hab allerdings noch keine Erfahrungen am Fluss damit gemacht.

04.06.24 23:14 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Ich Fische die Sonic Sk 47. Günstiger Preis aberrichtig geile Rute. Meiner Meinung nach könnten sie mit dem Preis ins 3stellige gehen👍🏼
    Ich habe zwei mal die 12ft. Variante mit 3,25lbs.. Ich habe noch diiiie weitwurf Erfahrung und es bedarf noch viel Übung. Aber ich schaffe trotzdem ~130m ausm Stand bei Windstille💪🏼
    Aktion ist auch hammermäßig. Drills machen Spaß, kein Stock eigentlich alles tip top in Ordnung 👍🏼

Petri Heil und Tight lines dir 💪🏼💪🏼

05.06.24 04:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

Wenn du es günstig und gut haben willst dann kann ich dir die Fox Eos empfehlen habe die 2x für je 60€ in 3lbs allerdings als 3 teilige Variante wg. pack Maß.
    Sind gut verarbeitet und solide Ruten mit ner ordentlichen Action.
    Bin aber eigentlich kein reiner Karpfen Angler und für meine Zwecke reichen die vollkommen.....

Zum auswerfen hab ich Shimano Baitcaster mit Weitwurf Spule und damit kann man Arbeiten 😊🤙🏻

05.06.24 05:37 1
  • Unbekannt

Ich habe noch ne Okuma LB 65 mit Schnur für nen schmalen Taler abzugeben, falls du Interesse hast?

05.06.24 06:18 0
  • Profilbild Krolli2

Kann esox nur recht geben hab wegen dem pack Maß 2x fox eos 3 teilig fische sie mit den fox eos 10000 Rollen für mich passt das. Bei 2 teiligen bin ich raus das liebe ich meine alten (1.75 lbs)

05.06.24 18:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler