Beiträge

  • Profilbild Speedy78

    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein Angelzelt zulegen. Dies möchte ich für gelegentliche Ansitze nehmen, um mich vor ungewollten Regen Schauer oder im Sommer vor Sonne zu schützen.Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.m Internet gibt es dazu verschiedene Hersteller z.b. Lucx, Solar, Jrc, Ultimate, Fox, Prologic, Mk Angelsport..
    Wie sind eure Erfahrungen oder welche Zelte in der Preisklasse benutzt ihr? Bei dem Ultimate Adventure Dome habe ich gelesen, es gibt kein Moskito Netz. Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es 1 Mann Bivvy, wo man auch mit 2 Leuten darunter sitzen kann oder sollte Mann sich besser ein 2 Mann Bivvy kaufen? Kann jemand etwas über das Jrc Extreme Tx2 AP Bivvy sagen?

    Viele Grüße sowie einen schönen Abend noch..

    15.09.24 18:35 0
  • Profilbild Conradcarphunter

    zum drunter sitzen reicht ein ein Mann Zelt wie das fox EOS
    aber wenn du schlafen willst müsst ihr ein 2 Mann Zelt nehmen weil es sonst nicht reicht

    16.09.24 06:30 4
  • Profilbild Birke Angelt

    Morgen Speedy78!
    Zum nur darunter sitzen finde ich einen Schirm mit umlaufender Umwandlung besser. 1. Schnell aufgebaut 2. Kleines Packmaß 3. Vernünftige Höhe
    Bei Bivvys hast du das Problem, dass sie eine geringe Höhe haben und das darunter sitzen somit teilweise sehr unangenehm werden kann.
    Das einzige was für mich aktuell für solche Situationen am geeignetsten ist, ist das solar spider Compact shelter. Mit 1,60m Höhe und offener Front ganz gut für deine Zwecke geeignet. Allerdings bist du mit Misquito Netz jenseits der 250,- €

    16.09.24 06:53 2
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Moin
    Ich persönlich bin echt zufrieden mit meinem luxc Bobcat. Der Platz passt, super Aufbau und das Packmass ist kurz. Für den Preis eine Runde Sache.
    Freunde nutzen ebenfalls Zelte von luxc und keiner hat etwas zu bemängeln

    16.09.24 08:21 2
  • Profilbild Birke Angelt

    @Berti
    Ist das für kurze Ansitze (z.b. 4 Stunden) und kleine Angelstellen nicht zu groß? Klar, wenn ich länger am Wasser bin und mehr möchte als nur ein Wetterschutz, nehme ich auch mein Anaconda chusky Dome. Aber für kurzen Wetterschutz wäre es mir persönlich zu schwer und zu groß.

    LG

    16.09.24 08:55 0
  • Profilbild Berti..

    Da das Packmass relativ kurz ist lohnt es sich sogar dafür mitzunehmen. Ich persönlich nehme auch, wenn ich wie du es Ansprichst für 4h, auch nur einen Schirm mit
    Die Frage ist was er und kurz definiert.

    16.09.24 09:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Alles gut, das war ja meine Frage. Danke deine Antwort 👍

    16.09.24 09:23 1
  • Profilbild Berti..

    Kein Thema.

    16.09.24 09:24 0
  • Profilbild Berti..

    Aber wo wir beim Thema sind. Ich habe das Gefühl das das eigentlich Schirmzelt mit Überwurf ausgestorben ist

    16.09.24 09:27 0
  • Profilbild Speedy78

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja das Spider mit der Innenhöhe von 1,60 m finde ich ganz gut., nur der Preis, wie Du schon sagst @ Birke Angelt, ist etwas zu hoch. Ich habe so ähnlich das MK Jokerdome gefunden, auch mit einer Innenhöhe von 1,65 m..

    16.09.24 17:32 0
  • Profilbild Falk Schröder

    @Berti Also wenn ich gemeinsam mit einer zweiten Person für zwei Nächte unterwegs bin ist mein Schirmzelt immer dabei.
    Wir schlafen in unseren Zelten/Brollys und sitzen die Zeit über gemeinsam unterm Schirm.
    So bleiben Essens- und Zigarettengerüche nicht im Zelt und man kann komfortabel nebeneinander hocken.
    Bei regnerischen Tagesansitzen nutze ich es auch alleine.
    Möchte ich auf keinen Fall missen.

    16.09.24 18:17 1
  • Profilbild Berti..

    Die Dinger sind auch top aber man sieht sie kaum noch

    16.09.24 18:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler