• Profilbild palme1992

Hey Zusammen, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen wenn es darum geht einer der drei Ruten zu kaufen. Zur Auswahl stehen:

Shimano Zodias 2,13m 5-15 Gramm
    Zeck Swift 5-18 Gramm
    LK Allround 5-30 Gramm

Fische hauptsächlich mit Gummifischen bis 10 Gramm am Kanal oder im Fluss mit mäßiger Strömung. Ab und an auch Finesse Rigs wie C Rig oder Drop Shot.

Hatte alle Ruten in der Hand und tendiere eigentlich zwischen Shimano oder Zeck. Vielleicht fischt einer von Euch diese Ruten und kann ein kurzes Feedback geben ob die Aktion eher straff sind und ob es keine von den wabbelig sind.

Ich bedanke mich schonmal bei Euch.

25.11.23 20:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

Ich fische die Zodias und die Allround...
    Zeck überzeugt mich einfach nicht. An allen Ruten waren Mängel oder mich überzeugt die Performance bzw Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt und versuche sogar für jeden Anwendungsfall einen neuen Hersteller zu wählen, aber Zeck fällt immer durch, obwohl ich den Ruten immer wieder eine Chance gebe

Die Zodias ist meine primäre Barschrute, weil ich oft mit Beifängen, insbesondere Hecht/ Rapfen/ Zander, rechnen muss und da taugt eine auf Barsch optimierte Rute nicht. Sie ist sehr straff und zieht auch mal Beifänge zackig in den Kescher.

Die Allround ist genau das, allroundig. Man kann alles mit ihr machen, viele Sachen gut, manche Sachen sehr gut.

Wenn du mehr dazu lesen möchtest, guck mal in den Thread "ZanderGummi fishing", da gibt es ein umfassendes Review zu beiden Ruten.

Spoiler, beide sind super, man muss nur um die Stärken und Schwächen wissen!

25.11.23 21:21 2
  • Profilbild palme1992

Wow danke für dein Feedback richtig klasse 😊 ja bin auch tendenziell bei der Shimano. Bin immer so hin und her gerissen um „ die perfekte Rute“ zu finden. Hab so viele Käufe gehabt unter anderen Sportex Black Arrow g3 aber war nie 100% überzeugt.

25.11.23 21:31 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Es ist auch schwer!!!
    Als ich in Schweden war und mit meiner Zodias einen Hecht nach dem nächsten landen musste, obwohl ich auf Barsch war, habe ich die Rute gefeiert. Genauso an meinem "Kindheitsgewässer", wo ich schon mehr Hechte als Beifang hatte, als den Zielfisch Barsch.
    Mit der Zodias hättest du auf jeden Fall ein tolles Gerät, kleine Barsche schlitzen mal aus, große kann man sauber drillen...

25.11.23 22:23 0
  • Profilbild palme1992

Ok das sind echt geile Angelerfahrungen❤️ ich glaube dann werde Ich mir diese Rute zulegen. Hab gesehen das es die aktuell für 145ca bei Hecht und barsch zu kaufen gibt da werde ich zuschlagen und dir mal berichten :))

25.11.23 22:36 1
  • Profilbild palme1992

Hab mir die zodias geholt und bin begeistert 🤩 welche Rolle fischt du @ZanderGummi?

02.12.23 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Sören Jappe

Gibt es noch ein Review von dir Palme? Wie schaut es mittlerweile aus? Und ab wie viel cm Schlitzen die Barsche nicht mehr aus?

03.11.24 22:04 1
  • Profilbild palme1992

@Sören Jappe Also ich kann dem ausführlichen Review von ZanderGummi zu 💯 % zustimmen. Ich habe noch nie so eine geile Rute gefischt wie die Zodias in 5-15 Gramm. Absolut unterschätzte Rute. Selbst kapitale Fische kommt die Bombe mit klar. Und für mich war der Grundkontakt enorm wichtig und da ist die Performance einfach klasse. Klare Kaufempfehlung und ich habe meine Rute gefunden. Ausreißer konnte ich bei den Barschen tatsächlich noch nicht bestätigen.

05.11.24 20:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler