Kaufemphnelung Allround Ansitzrute
Lfk_1709
Moin, bin absoluter Ansitzanfänger, möchte jedoch nächstes Jahr ansitzen. Angeln möchte ich mit der Rute auf Hecht, Aal und Karpfen, sowohl an großen Baggerseen als auch an kleineren Seen. Ich hatte mir dafür die Sportex comp carp cs-4 in 12ft mit 3 lbs rausgesucht, die kriegt man für ca. 90€, als Rollen hatte ich die Okuma 8k im Auge. Ich hätte jedoch als 2 Option auch 2 Fox horizon x3 in 10ft mit 3lbs die auch um die 90€ kosten dazu würde ich 2 Okuma Powerliner plp 6000 bekommen, über diese Rollen hab ich jedoch nicht so viel im Netz gefunden. Deshalb meine Frage würdet ihr eher die Selbstgekaufte Combo für ca. 360€ nehmen und dafür wegen den 12ft mehr wurfweite haben, oder die Combo von nem Freund mit Futteral inklusive für 220€? Die Frage bezieht sich auf das P-L Verhältnis.
0 -
Godspeed
Also beides hört sich ganz gut an, du musst aber selbst entscheiden, ob dir die Wurfweite wichtig ist oder nicht, anhand deines Gewässers und deiner Angelmethode.
6
Ich persönlich finde aber als Allround Ansitzrute eher Feederruten besser, da man so auch kleinere Fische gut beangeln kann, ist aber nur eine persönliche Preference. -
Lfk_1709
naja ich glaube prinzipiell wären 12 Fuß besser, aber ich finde, dass das andere Angebot für den Preis sehr fair ist, deshalb meine Frage, würdet ihr eher mehr bezahlen und dafür die weitere Wurfweiten haben, oder wegen dem sehr guten Preis die anderen, da ich ja auch mit 10ft Ruten am See angeln kann nur nicht ganz so weit rauskommen. Ich würde mit den Ruten sowohl am größeren See( da wäre 12ft besser) als auch am kleineren Fluss( 10ft praktischer) angeln. 2 Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Powerliner plp 6000?
0 -
Werbung
-
Wattafish
Also ich hab eine von Prologic und bin super zufrieden die hat glaube ich 10ft und 3lb mega geil macht Spaß große und kleine Fische zu drillen geil die weich aber nicht zu weich ist und robust
0 -
Fabian.Hoffmann