Meeresrauschen55
Kann jemand eine Angel für ein Kind von ca. 7-9 Jahren empfehlen? Sollte kein Spielzeug sein, aber schon etwas womit so ein kleiner Knirps zurecht kommt. Er sollte sein Spaß am Wasser haben können, dabei was lernen und sollte was beißen, den Fisch auch landen können. Dankeschön 😊
0 -
JoJoCarp_210
Ich denke eine kleine Posenrute funktioniert gut. Ich hatte mit 7 eine aus einem Angelladen die hatten so Sets und die hat gut funktioniert.
0 -
JoJoCarp_210
Also ich würde mal im Angelladen nachschauen
1 -
Werbung
-
Spinnangler
Würde mal bei spro schauen, die haben ganz gute Sachen im mittleren Segment. Würde am Anfang ne tele Rute holen, wg. So um die 40gr, dazu ne kleine 2500er oder 3000er Rolle, lange so um die 2,40. Tele Rute, da einfacher zum transportieren und für die Jugend einfacherer Aufbau. Mit dem wg kannst du am Anfang schön posen angeln aber auch mal nen grundblei rausfeuern und hast auch immer etwas mehr Puffer als wenn du jetzt mit ner matchrute loslegt. So hab ich es auch mit meinem stiefsohn gemacht, die Rute hat er immer noch im Einsatz ✌️
0 -
Sarkon von Akkad
Das wird den Kindern aber zu langweilig, wenn die Bedienung passen eine Stippe ist da aktiver,,,,
1 -
Angel um die Welt
Meine erste rute war die Paladin Concept kind(barsch forelle) als kleine Posenrute super geil oder zum Forellen angeln passt die sehr gut.
0 -
Werbung
-
Meeresrauschen55
Danke für eure Vorschläge 👍
0
Ich denke auch, dass es dem Kind langweilig werden könnte. daher wäre eine kleine Spinnrute das richtigere. -
Angel um die Welt
Mitchell traxx mx2 günstig und robust. Die rute hat eine wirklich sehr gute Übertragung für den Preis.
1 -
Angel um die Welt
Ich denke mal mit der L-rute und ein paar spinnern wird er seinen Spaß haben
1 -
Sarkon von Akkad
Was dürfen Kinder unter 14 Jahren in eurer Welt für Fische fangen,,,,,,
0 -
Angel um die Welt
@Sarkon von Akkad sobald man den jufi haben kann und hat spätestens dann alles.
0 -
Angel um die Welt
Und es kommt aufs Bundesland an.
0 -
Meeresrauschen55
@Sarkon, alles was beißt. Ich bin ja dabei.
1 -
Quentin.G
ich kann dir magreel empfehlen gibts bei Amazon sets für knapp 60€ die hält auch einiges aus.
0 -
mingomat
Hab meinen Kleinen (5 u 6) eine daiwa ninja Kids mit ner 1000er spinnrolle besorgt und ne Stippe (3m nutzlänge)… bissi auswerfen üben und los…
2 -
carpforce
Warum nicht eine Rute nehmen wo nicht Kids drauf steht.
2
Mein Großer (8) hat seit 3 Jahren eine Kogha Hawk? Rute mit 21 gr wg in 1,90-2,0 m.
Fängt damit seine Barsche, Döbel und auch mal einen Hecht.
Rolle ist eine Shimano 2500 welche ich aussortiert habe.
Weiterhin hat er eine 3 m Stippe für nen 10er und eine Feederrute.
Der kleine (6) mag eher das stippen. Was bei mir meist in Stress ausartet 😂
Damit ist für alles gerüstet und bei Langeweile kann er ausweichen. Wobei Werfen und Stippen den meisten Erfolg und spaß bringt auf längere Sicht. -
Stipp-Angler
Ich würde immer für ein Kind eine leichte 3m Stippe empfehlen, z. B. Fladen Festival, gibt's auch als Travel Version mit 44cm Transportmaß, sehr günstig und robust. Mit der Stippe ordentlich ausgelotet dicht über dem Grund fängt man fast immer verschiedene Fischarten, je nach Köder, Mais oder Wurm oder Made, Rotfeder, Rotauge ,Brasse, Schleie, Barsch, auch kleinere Karpfen und sogar Aale sind kein Problem. An einer guten Stelle hat man eine ordentliche Beißfrequenz, da kommt keine Langeweile auf.
1 -
mingomat
Die Kids Variante hat ne eigene farbpalette. Ansonsten ist das ne ordentliche Rute, die ich selbst nutzen würde, wenn se nicht pink wäre… 😁
0 -
Meeresrauschen55
Du meinst die Daiwa Kids jetzt? Die gibt es auch in blau und grün, habe ich gesehen.
0