• Profilbild Schwommi

Hey,
    Ich muss unbedingt mal wieder meine Köderbox aufstocken weil ich da nur noch 5 Köder drin habe.
    Was sind eurer Meinung immer ganz gute Bringer? Es muss nichts spezielles für den Winter sein.
    Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch
    Bitte nur sinnvolle Antworten ich verstehe ja das dieses Thema wieder viele Aufregen wird aber dann lasst eure Meinung bitte bei euch weil so was hilft mir nicht weiter! 🤝
    Danke!

31.12.24 11:58 3
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

31.12.24 12:02 0
  • Profilbild Schwommi

Habe ich schon verwendet aber man findet nichts zu meiner Frage! 😅

31.12.24 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Die Frage ist welche Ködertypen du magst/brauchst und wie viel du ausgeben willst. Ein bisschen spezifischer musst du schon werden.

Als Allrounder, würde ich dir den OSP Blitz DR empfehlen. Habe damit von Barsch über Bass zu Zander und Hecht schon alles gefangen. Auch ein 4“ Easy Shiner sollte in keiner Kiste fehlen.

31.12.24 12:04 3
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

31.12.24 12:04 0
  • Profilbild Grundeltorsten

Ich kann im Moment Swimbaits empfehlen 13 cm ist gerade am erfolgreichsten zumindest bei mir

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.12.24 12:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Schwommi

@andi252 und @Grundeltorsten vielen Dank euch beiden 👋
    zu meinen Gewässern das hatte ich vergessen. Also wenn es auf Hecht geht meistens an einer Kiesgrube vom Ufer. Wir gehen da immer an ein Spot wo so ein Plato ist. Das andere ist im Sommer ein normaler Badesee wo der flache Teil im Sommer gesperrt ist und der andere Teil ist Tiefer und Und hat einiges an Schilf.
    Auf Zander geht an die Elbe unter eine Brücke wo der Wasserstand extrem gesunken ist das heißt die Steinpackung kommt sehr früh und es ist extrem flach trotzdem konnte ich doch ein schönen Barsch und ein Zanddr fangen. Auf Barsch gehen wir auch an die Elbe da ist immer unterschiedlich entweder wir gehen an ein Flachen kleinen Hafen wo viele Blätter am Grund liegen oder an die Normale Elbe wo es bei uns extrem Steining ist also wird es schwer mit am Grund angeln weil wir da bloß Hänger kriegen. Manchmal gehen wir auch an eine Fähre mit einer kleinen Spundwan auf Barsch oder Rapfen.

31.12.24 13:03 0
  • Profilbild Carpytän

Angel Joe in Dresden schmeißt gerade das Quantum Sortiment raus, da kannst du dir nen ordentlichen Vorrat anlegen, auch sonst ist die Resterampe immer gut gefüllt.

ein paar Spinner sollten auch immer in der Kiste liegen und sonst gilt, was dir gefällt benutzt du auch und was du benutzt wird auch fangen.🤷‍♂️

denke ein Ausflug in den stationären Handel wird dir am meisten bringen, als hier 50 verschiedene köder genannt zu bekommen und dann ewig die Onlineshops durchzuwühlen

31.12.24 15:28 0
  • Profilbild Schwommi

Ja angelladen is halt immer echt teuer aber danke! 🤗

31.12.24 15:30 0
  • Profilbild Carpytän

40 Cent für nen Gummifisch ist doch für den deutschen Händler Recht günstig 🤷‍♂️

klar geht's billiger, aber das Thema schneid ich heute nicht an, das triggert nur wieder gewisse Leute 🙃

31.12.24 15:36 4
  • Profilbild Schwommi

ja hast recht! 🤝

31.12.24 15:37 0
  • Profilbild andi252

@carpytän es triggert nicht das Thema an sich, sondern deine recht einseitige und fast schon an Werbung erinnernde Berichterstattung dazu. Wenn du Schwomml jetzt Köder x oder Köder y von temu empfehlen würdest, würde niemand meckern.

@Schwommi deine Zanderstelle hört sich für mich nach einem interessantem Wobbelspot an. Kauf dir doch mal nen Zanderwobbler.
    Bei hängerlastigen Spots kann eine Chebu mit Offsethaken eine gute Alternative zum Jig sein.

31.12.24 15:58 2
  • Profilbild Carpytän

ohhh doch und du bist sogar der erste, der das stöckchen geholt hat.

im letzten thread hab ich Empfehlungen ausgesprochen, wohin das führte lässt sich nachschlagen

31.12.24 16:00 0
  • Profilbild Schwommi

Danke Andi 🤝

31.12.24 17:32 1
  • Profilbild Schwommi

In welcher Farbe würdest du mir den OSP Blitz DR empfehlen?

07.01.25 14:03 0
  • Profilbild Barsch66

Wenn es Quantum sein soll, gucke bei Tackle Deals vorbei. Die haben sich mit Quantum noch einmal richtig eingedeckt - Köder, Haken, Rute, etc. - und verkaufen es super günstig. Zusätzlich bekommst du noch 20% Rabatt für den Einkauf im Shop und wenn du vor dem Kauf den Newsletter abonnieren, nochmal 10 Euro.

07.01.25 14:16 1
  • Profilbild Schwommi

🤝

07.01.25 14:22 0
  • Profilbild Schwommi

Hast du Erfahrung mit dem Bisswunder Barschi 16cm gemacht? Der sieht sehr interessant aus. Krass was die für Deals haben

07.01.25 14:31 0
  • Profilbild Jarle Gogala

Also Bisswunder kann ich überhaupt nicht empfehlen. Weiß nicht genau welches Modell ich habe aber das ist alles andere als ein Bisswunder. Er dreht sich unkontrolliert um die eigene Achse. Kann an Gummifischen aber den Zander pro 14cm von Fox empfehlen.

Vg

07.01.25 19:08 0
  • Profilbild Schwommi

Danke 🤝

07.01.25 19:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler