• Profilbild ThL

Hallo zusammen,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Belly Boot von Kogha?
    Da ich nicht der zierlichste bin, suche ich nach einem Belly mit etwas mehr Tragkraft.
    Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
    Viele Grüße

14.08.21 05:56 0
  • Profilbild Niconator

Hallo ThL, etwas späte Antwort, aber vielleicht ist es ja noch hilfreich. Habe mir gestern das Otter zugelegt und gleich mal aufgebaut. Hat alles gut funktioniert beim Aufbau und ich war doch überrascht, wie schnell das Aufpumpen ging. Es macht einen wertigen Eindruck, ohne einen direkten Vergleich zu Zeck, .... zu haben. Auf das Wasser geht es jetzt am Wochenende, mal sehen wie es sich dort bewährt.

29.10.21 07:18 0
  • Profilbild Gregor Lix

zeck

29.10.21 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Niconator

Hallo Gregor, du meinst daß das Belly von zeck besser ist, oder zeck nicht mit großem Z geschrieben wird? Das läßt doch viel Spielraum für Interpretationen, wenn der Text nur aus einem Wort besteht.

29.10.21 09:13 1
  • Profilbild Martin Hoppe

Wie viel kam das Belly boat damals?
    Momentan ist es bei Askari von angeblichen 719€ 😳😳😳 auf 399€ gesenkt.

hätte die Möglichkeit eins gebraucht zu kaufen für 120€ VB
    ist das realistisch?

Kogha ist doch bestimmt nicht so teuer oder?

21.08.24 14:40 0
  • Profilbild Berti..

In der Preisklasse würde ich nicht unbedingt mit Produkten von Askari beschäftigen.

21.08.24 14:48 0
  • Werbung

also meinste das von Askari taugt nichts oder wie?

21.08.24 15:03 0
  • Profilbild Berti..

Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit den Produkten gehabt und wie gesagt gibt es in der Preisklasse einiges auf dem Markt

21.08.24 15:05 0
  • Profilbild Niconator

Aus Erfahrung würde ich sagen, für Personen bis 100 kg überhaupt kein Problem. Bis 120 kg , inklusive Zusatzgewicht auch nicht.

21.08.24 15:49 0

Gewicht wäre bei mir nicht das Problem.
    vom Material her ist das Kogha ja auch 0,9 mm stark und hat auch 2 Luftkammern.
    nur das Leergewicht von 19kg ist im Vergleich zu anderen Belly Booten etwas mehr

21.08.24 17:45 0

naja ich denke für 100€ würde ich der Sache ne Chance geben

21.08.24 17:48 0
  • Profilbild Carpytän

das beste ist es, sich das ganze in Natura anzuschauen. kogha Produkte gehen von absolut Müll bis sehr gut .
    und da spielt der Preis gar keine Rolle. teuerer bedeutet nicht zwangsläufig besser .was allerdings immer gut ist, sind die 5 Jahre Garantie und der problemlose Umtausch (zumindest im Laden) , das senkt das Risiko enorm. aber wie schon erwähnt, in der Preisklasse muss man keine Experimente machen, da gibt's auch erprobtes Zeug.

bei 120€ für ein gebrauchtes macht man erstmal nichts verkehrt, man sollte es aber nur per Selbstabholung kaufen und vor Ort testen, auch wenn es die Luft hält, gehen Anbauteile gern kaputt und dann wird's ärgerlich (das gilt aber für alle Hersteller).

21.08.24 17:58 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Also ich habe mir das Kogha auch erstmal nur online angeschaut. Auch das Zeck, Savage Gear und alle anderen werden in China hergestellt.
    Erstmal sieht das Kogha mit dem Tarnmuster schon mal richtig geil aus, hat so kaum ein anderes. Kogha gibt auch die Materialstärke mit 0,9mm an, was der des Savage Gear entspricht. Zeck 0,7mm, andere geben es garnicht erst an. Da das Material dick ist, ist natürlich auch das Boot schwerer als andere. Es wird mit 200kg Tragkraft angegeben und zählt somit zu den tragfähigsten im Bellyboot Bereich. Erreicht werden höhere Traglasten auch durch dickere Schläuche, was hier aber nicht angegeben ist. Es hat Ruder und untere D Ringe. Dort kann man sich also einen Gurt als Fußstütze einhängen. Ohne Fußstütze/Stammbrett kann man nicht rudern im Sinne von voran kommen. Das Zeck ist serienmäßig unruderbar, da erstens Ruder zu kurz und keine Fußstütze vorhanden. Ich hatte das Zeck und hatte es auf längere Ruder von Bengar umgerüstet und eine Fußstütze aus einem Fahrradträger und den original Rudern konstruiert. Damit war es sehr gut ruderbar, also mal locker 5km rudern auch gegen die Strömung ohne Probleme. Beim Kogha einfach einen stabilen Gurt unten in die D Ringe hängen und auf eure Beinlänge einstellen und schon könnt ihr euch beim rudern richtig rein stemmen.
    Also meiner Meinung für den Preis ein top Bellyboot

17.09.24 18:41 0

Zur Zeit bekommt man allerdings auch das Savage Gear bei einigen Anbietern günstig. Das hat schon den besagten Fußgurt, dazu noch rundum Scheuerleiste und hinten unteren Schutz zum heraus ziehen. Dazu noch die geilen Behälter für Köder usw. Die sind einfach wertiger als diese Stoff-Taschen

17.09.24 18:56 0

Dieser Post wurde gelöscht.

17.09.24 19:26 0

hab das Kogha Belly Boat mit Savage Gear 70 cm Schwimmflossen für 125€ bekommen. das Ding ist Top und hat sich gleich beim ersten Ausflug bewährt. Mega das Teil. aber für 400€ neu würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Ansonsten nur noch ne Halterung fürs Echo dran gemacht

17.09.24 19:35 1

Wer verkauft denn ein 400€ Boot für 125€? Ich hätte auch die 400€ neu bezahlt, aber jetzt für 408€ das Savage Gear Highrider 170 neu bestellt. Das hat eben noch paar Features mehr

17.09.24 19:53 0

Martin Hoppe, zeig doch mal deine Errungenschaft per Foto mit den Flossen dazu. Ich bin ja Trödelmarkt-Händler und unter 250€ hätte ich auch kein gebrauchtes Kogha verkauft, ohne Flossen dazu, die hätte ich extra verkauft

17.09.24 20:03 0

das ist es

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.09.24 20:35 1

Sieht ja wie neu aus, da hast echt ein Schnäppchen geschossen

18.09.24 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler