JoJoCarp_210
Hallo,
0
Ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit den Korda Kaizen Green hat, da ich überlege mir 2 zu kaufen.
Würde mich über Meinungen, Erfahrungsberichte, etc. freuen.
Petri Heil und Thight Lines
Phodopus -
Fabian.Hoffmann
Darf ich fragen, warum gerade diese Rute? Im Moment wollen die ja echt viele haben und es gibt im Forum häufig Fragen dazu.
1 -
JoJoCarp_210
Ich möchte mir was hochwertiges zulegen und für mich ist Korda einfach das beste Preisleistungsverhältnis. Nash und Fox sind auch gut, aber Korda finde ich persönlich besser.
0 -
Werbung
-
Karpfen09
Hast Du denn schon Korda Ruten?
0 -
JoJoCarp_210
Nein, deswegen möchte ich ja welche haben. Außerdem sind die echt krass was die Wurfweite angeht. Wenn man die passende Rolle und Blei hat kann man locker mind. 150m werfen.
0 -
JoJoCarp_210
Aber ich habe/hatte schon anderes Tackle von Korda
1 -
Werbung
-
Karpfen09
Ja, das ist klar, kommt man als Karpfenangler nicht drum herum.
1
Aber das ist ja ein bekanntes Phänomen: die eine Marke ist in Zelten gut, die andere in Haken.
Zum Beispiel: Balzer macht geile Ruten. Rollen machen sie auch, aber für den Preis kann ich mir da lieber was anderes kaufen. -
Karpfen09
Die Korda Ruten sind gerade total angesagt. Ich hab auch schon überlegt mir welche zuzulegen. Aber ob man damit TATSÄCHLICH locker 150 Meter wirft…
0
Klar, ich kann verstehen, dass man alles rausholen will und es hat ja natürlich auch etwas mit dem Tackle zu tun, wie weit man wirft, aber ich glaube die Wurftechnik hat da einen größeren Einfluss. -
Karpfen09
Aber so viel kosten die ja auch nicht, hol sie Dir und lass uns wissen, wie sich die Rute in der Praxis schlägt. Schlecht wird die schon nicht sein.
0 -
JoJoCarp_210
Mach ich. Wird aber erst nächstes Jahr da ich alleine nicht ans Wasser komme und im Winter nicht angel. Lieber zuhause in den warmen vier Wänden😉
0 -
Karpfen09
Ja, ich nutze diesen Winter wohl auch eher zum ausrüsten: Neue Bissanzeiger, ein Brolly, Schlauchboot…
0