Langer Kescher (ab 3m) mit kleinem Transportmaß gesucht / Fahrradfahrer
Tobsen moinsen
Moin miteinander. ich bin aktuell auf der suche nach einem langen Kescher ( ab 3m) mit niedrigem Transportmaß. Nun habe ich schon einige modelle ausfindig gemacht und ich bin noch unsicherer den je.
0
Ich habe so einige bedenken bei folgenden Keschern
SPRO Freestyle Flick Net Carbon und andere Flick Net Varianten nicht aus Carbon. Sind diese stabil genug? welche varianten haben sich newährt
Fox Rage Streetfighter Serie. Da habe ich schon einige Rezensionen gelesen, dass dieser nicht allzu gut verarbeitet sein soll bzw er schnell kaputt geht
ZITE Streetfishing Kescher: ist dieser wirklich baugleich zum Fox Rage Streetfighter?
Ich bin halt immer am Tidengewässer mit viel Steinpackung unterwegs und ausserdem hauptsächlich mit dem Fahrrad mit Rucksack. Daher ist mir auch die transportfähigkeit wichtig.
Rein vom Prinzip wäre ein Kescherkopf der zusammenfaltbar ist optimal, aber leider habe ich noch keinen erhältlichen Kescher gefunden.
Hat da jemand noch gute alternativen oder kann etwas zu den oben genannten sagen?
Oder eventuell einen Kescherstange/ Kescherkopf Combo zum selber zusammenstellen?
Wäre über alle Tipps erfreut
Liebe Grüße, Tobias -
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
2 teilige Variante, also Teleskopstab 1,40 m/260m und aufschraubbaren Kescher , so passt der Stab in die Rutentasche und den Kescher entweder faltbar oder aus einem Stück, so sind wir unterwegs, je nach Zielfisch mit Karpfenkescher oder für den allround einsatz
0 -
Werbung
-
Meisterpetrus
Es gab mal ein vom D.A.M über 3m lang hatte ich auch immer aufn Fahrrad dabei
0 -
Ilmenau-Otter
Moin, Ich hatte dasselbe Problem.
0
Habe mir den von Zite geholt und bin sehr zufrieden damit bisher.
Gute Transportlänge und dabei auch gut verarbeitet und stabil genug.
Ich lege mir den so halb über die Schulter beim Fahrrad fahren.
Klappt super, auch wenn man noch einen Rucksack auf hat und seine Rute übern Lenker transportiert 👐 -
Tobsen moinsen
also ich habe den rapala urban backpack, an dem ich an den seiten meine ruten und kescher befestigen kann. ich möchte gerne 3m aufwärts, da ich auch öfter mal in hafengebiet gehe wo spundwände vorhanden sind.
0
Zielfische sind hauptsächlich Zander und Barsch
es gab wohl auch mal einen Kescher von Quantum = 4street arm out, aber leider wird der nicht mehr vertrieben. der wäre vom prinzip her schon ziemlich perfekt.
aber schonmal danke für die schnellen antworten, werde nach der arbeit mal genauer alles hier analysieren. 😀
weitere erfahrungen und tipps sind gerne erwünscht -
Werbung
-
hannot
Der Balzer Shirasu Teleskopkescher kommt unter einen Meter Transportlänge, hat einen zusammenfaltbaren Kopf und ist stabil, aber schwer. Die dreiteilige Variante wiegt fast 1 kg, was das einhändige Handling nicht einfach macht.
0 -
Barsch-Killer
Guck dir den mal an : GUNKI KESCHER READY STREET RUN
0
Ich habe keine Erfahrungen mit dem aber der sollte eigentlich deinen Ansprüchen gerecht werden. -
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Tobsen moinsen
@deadbait
0
ich habe tatsächlich auch einen seperaten spundwandkescher.
mein grundgedanke ist im prinzip, schnell und flexibel zu sein. also wenn z.b. mal an der steinpackung nichts geht schnell einen spotwechsel an den hafen zu machen. das finde ich ja auch so praktisch mit dem rad.
nur leider wird es immer mehr zeugs was ich rumschleppe und das macht dann wieder weniger spaß.
bin mir da selber noch nicht ganz schlüssig, daher hoffe ich hier auf paar ideen, die mich flexibler machen. -
Housemeister
Kann den W6 Telescope von Westin empfehlen. Sehr schönes Packmaß, sehr leicht und 4m Kescherstab. Aber man muss halt vernünftig keschern und nicht wie der letzte Höhlenmensch rausheben.
0