![Leichte allroundige Hecht-Spinnrute gesucht](/img/header_defaultImage.jpg)
Leichte allroundige Hecht-Spinnrute gesucht
Beiträge
-
AndiK87
Aktuell nutze ich zum Hechtangeln eine Tailwalk Del Sol S802H SPII (10-60g Wurfgewicht). Softbaits, in meinem Fall Gummifisch jiggen geht gut, auch wenn ich den Grundkontakt nicht besonders gut fühle. Was jedoch so gar nicht geht sind Vibrationsköder wie Crankbaits, Spinner usw. Der ganze Arm vibriert dabei mit, was es sehr unzweckmäßig und unangenehm macht. Die Meinung, dass die Rute sehr allroundig sein soll kann ich nach paar Jahren Nutzung somit nicht bestätigen.
0
Aber das nur als Hintergrundwissen. Um was es mir geht, ist das ich gerne eine leichte allroundige Hecht-Spinnrute hätte, welche nicht alles perfekt aber dennoch ganz gut kann. Muss und kann daher keine reinrassige Jigrute, aber sollte auch keine parabole/medium-Taper Einleier-Rute sein. Soll eben beides zufriedenstellend erledigen.
Die Köder, welche ich so fische, sind Gummifische am Jig, Gesamtgewicht so 30-45g und Cranks/Minnows/Spinner und ähnliches in der gleichen Größenordnung.
Die Rute sollte auch nicht länger als 2,40m lang sein.
Dachte an ein Wurfgewicht, so in etwa von 20-70g.
Bis ca 300€.
Was könnt ihr mir da empfehlen? -
Housemeister
Ich fische ne Daiwa Ballistic X Spin in 50g und komme da mit Crank- und Chatterbaits gut zurecht. Klar spürt man die Vibrationen ganz gut, aber für mich ne gute Allroundrute.
0 -
Housemeister
Gibt’s auch in 30-70g und 2,40 😅
0 -
Werbung
-
thomas1122
Daiwa Prorex XR
1 -
thomas1122
Im Kern genauso wie Housemeister seine Rute beschrieben hat.
0 -
Ole barche 2010
Zeck all Black ist sehr gut wenn du vom Ufer angelst
0 -
Werbung
-
Freiganger-Gastfischer
daiwa prorex x
0 -
Basti_182
Hearty Rise Black Force. Deckt alles perfekt ab. Ich fische sie in 2.90. Diese Länge ist für meine Zwecke perfekt. Ist aber nicht jedermanns Sache. Gibt es natürlich auch kürzer
0 -
Freiganger-Gastfischer
>Der ganze Arm vibriert dabei mit, was es sehr unzweckmäßig und unangenehm macht.
0
normalerweise bedeutet dies zu schnelles Aufziehen