Lieblingsköder Firestarter Reiserute
Martin Löffler
Ich möchte mir eine Reiserute kaufen und bin auf die Lieblingsköder Firestarter Reiserute gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ich traue dem Wurfgewicht von 5 bis 70g nicht. Das man einen 70g Hechtlatschen werfen kann und den Biss eines kleinen Barsches auch gut spürt.
0
Vielen Dank im Voraus -
Wattafish
Also ich hab mit der Rute keine Erfahrungen aber mit der allround und da stimmt das wurfgewicht bis auf 2-3 Gramm mehr genau. Und außerdem hast du ja Dan auch ein 1kg Fisch an der Angel den du vom Gewässergrund wegbekommen musst 😉
0 -
Housemeister
Reiserouten haben aufgrund der vielen Teilungen immer Nachteile in der Aktion und Feinfühligkeit. 5 bis 70g hört sich auch relativ weich an, was nicht unbedingt schwabbelig bedeuten muss… allerdings würde ich mit ner 70g-Rute auch nicht auf Barsch angeln.
1 -
Werbung
-
Martin Löffler
Ok vielen Dank dann werde ich mir eine andere kaufen, da ich hauptsächlich auf Barsch angeln möchte und nur evtl auf kleinere Hechte
0 -
Unbekannt
Kleine Empfehlung nim eine Troy die finde ich super vlat sogar die cast
0 -
Martin Löffler
Das hatte ich nach einigen auch vor. Die Firestarter klang nur verlockend nach einer Eierlegenden Wollmilchsau, wobei ich mir schon gedacht habe das ich mit Einschränkungen rechnen muss
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Also sie kann 5g werfen aber führen oder Bisse von kleinen Barsche erkennt auf keinen fall
0 -
Unbekannt
Hol dir dann einfach 2mal die Troy wenn das Budget reich die 80 g oder die 25g
0 -
Martin Löffler
Ich kauf mir erstmal die 25g kaufen und kaufe mir später eine mit mehr WG. Die 25g wird noch eine Spinning mit der ich noch paar Erfahrungen sammeln kann und bei der größeren werde ich es vielleicht mal mit einer BC probieren. Ich habe meine Prüfung noch vor mir aber habe schon Erfahrungen mit dem angeln sammeln dürfen😉
0 -
Unbekannt
Gute Entscheidung habe mal ein video gesehen womit die damit einen 80cm köhler dlgedrillt habe also power hat sie zu 100%
0 -
thomas1122
Klingt so als hättest du dich schon entschieden.
1
Ich empfehle hier trotzdem mal die Gamakatsu Akilas Reiserute. Ich habe die 5-30g und das kommt denke ich auch gut hin. Typischerweise sind die Akilas Ruten ja eher Besgenstiele zum Jiggen. Die Reiserute ist da für mein Gefühl aber moderater. Immernoch straff, aber vergleichbar mit anderen Ruten im Bass-Bereich. -
Martin Löffler
OK ich kuck noch mal in Angelladen und dann entscheide ich mich filal
0