Beiträge

  • Profilbild alexglml

    Moin,

    ich bin frischer Angelanfänger und möchte mir bald meine erste Angelausrüstung zusammenstellen.
    Dabei stellt sich mir die Frage, was eine gute Rute (Spinnfischen auf kleine Raubfische wie Barsche und kleine Hechte) für den Anfang kosten sollte. Taugen Ruten für 30-40€ schon was oder sollte man doch etwas mehr Geld, 70-90€, in die Hand nehmen? Möchte mir als Rolle wahrscheinlich die Shimano Nasci Fc C3000 zulegen.

    Viele Grüße

    18.10.24 08:33 2
  • Profilbild Thomas3110

    Tipp von mir: bei Angelruten, Rollen und Schnur nicht sparen. Hochwertige Produkte halten auch länger und die Qualität macht sich im Drill mit den großen bemerkbar. Billig gekauft ist häufig mehrfach bezahlt. Petri Heil

    18.10.24 08:44 2
  • Profilbild DinoMaik

    Nicht zu vergessen macht es auch ungemein Spaß mit hochwertigem Equipment zu angeln und wer Spaß hat wird länger am Wasser sein und somit auch evtl. mehr fangen.

    18.10.24 10:10 5
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Gibt schon gute Ruten für 25 Euro, hatte damals so eine. Über kurz oder lang kauft man sich aber eh teurere, da sie viel mehr spaß bringen und natürlich besser sind

    18.10.24 10:15 5
  • Profilbild Th0r

    Teuer ist nicht gleich wertig.
    Und kommt auch immer auf den Zielfisch, Gegebenheiten usw an.
    Bei nem Wels geht man keine Kompromisse ein, da wird an nichts gespart, warum kannste dir hoffentlich denken.
    Für ne einfache Feeder-Kombi hingegen müssen es keine 300 € sein.

    18.10.24 10:16 2
  • Profilbild Thomas3110

    Volle Zustimmung zu den bisherigen Kommentaren. Gerade jetzt kann man im Angelladen oder auch online gute Angebote finden. Einfach mal schauen und vor allen Dingen vergleichen. Viel Erfolg! 🍀

    18.10.24 10:21 2
  • Werbung
  • Profilbild alexglml

    Vielen Dank euch, die Antworten haben mich auf jeden Fall weitergebracht👍🏼
    Euch allen auch viel Erfolg🍀

    18.10.24 10:29 2
  • Profilbild Yannik Follmann

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.10.24 10:37 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Meiner Erfahrung nach, gibt es zwischen den Ruten im Bereich 25 bis 40€ und den Ruten so ab 60€ bis 80€ einen der größten Sprünge. Natürlich wird es bei vielen Ruten mit noch höherem Preis noch deutlich besser, aber man bekommt eigentlich nicht wieder so viel mehr als wenn man die 30 oder 40€ mehr ausgibt.
    Und man muss dann auch nicht ganz oben ins Regal greifen.

    Zu deiner Rolle, die du im Auge hast, die ist absolut vernünftig. Fische die in der 4000er Variante schon lange und die funktioniert noch einwandfrei.

    Falls du bei den Ruten eine Orientierung suchst, schau mal bei Savage Gear z.B. bei der SG2 Medium Game. Da findest du eine gute Rute für den Preis, mir der du alles mögliche an Ködern durchs Wasser ziehen kannst.

    18.10.24 12:24 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler