Matchrute für Forelle / Friedfisch
Jonas Bauer3
Hallo zusammen,
0
Da mir die Ul mit der Zeit zu langweilig wurde suche ich eine passende Matchrute und Rolle für das angeln auf Forelle am Teich mit Pose / Sbirolino und wenn möglich auch einsetzbar für das angeln am großen See mit Pose, Grundangeln etc.
Rute sollte zwischen 3.30 - 3.90 sein.
Beim belesen sind mir 2 Ruten Rollen ins Auge gesprungen:
Ruten:
Trout Master Tactical Lake, 3.30-3.60, 5-40g
Daiwa Procaster Trout 3.60, 10-35g
Rollen:
Shimano Exage 2500Re
Spro Spx 2000
Spro Red Arc
Macht das Sinn für mein Vorhaben? Falls ja, was würdet ihr auswählen? Habt ihr ggf stimmigere Kombinationen?
schöne Grüße und danke schon mal😊 -
ToTi
Daiwa ProcasterTrout mit der Red Arc Fische ich selber. die Rute ist top, die Rolle ok. aber alles in allem eine gute Kombi.
1 -
niki222
Geht aber nicht über 40. cm
0 -
Werbung
-
Jonas Bauer3
Damit kann man auch mit sbirolino und pose am See gut angeln?
0
welche schnur empfiehlst du mir? -
ToTi
Damit kannst du auch sehr gut mit Spiro angeln. Nimm ne monofile mit ca 18-22mm. Je schwerer du angelst, desto dicker die Schnur. Also großer See und 25g Spiro, dann auf alle Fälle die 22er Mono.
2 -
Jonas Bauer3
Danke für die super Hilfe, die andren Rollen sagen dir nichts? Die Red Arc bekommt man nicht unter 105 Euro🙈😆
0 -
Werbung
-
ToTi
nee, da kann ich dir nicht helfen, die anderen kenne ich nicht. Aber 100€ für ne Rolle ist jetzt nicht viel. Da bekommst du halt auch was vernünftiges.
1 -
Jonas Bauer3
Danke dir, dann wird es die Kombi Daiwa + Red Arc2000 mit ner 22er Mono 😀
0 -
Jonas Bauer3
Ich sehe gerade, dass die Daiwa Procaster Trout 3.60, 10-35g nirgendwo mehr verfügbar ist, kann ich stattdessen die Daiwa Procaster Allround Grundrute Posenrute 3.60 / 5-30g kaufen?
0 -
ToTi
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Jonas Bauer3
Da steht zwar "sofort verfügbar" allerdings kann man weder die Variante auswählen noch kann man etwas in den Warenkorb legen🤔
0 -
Jonas Bauer3
Die ist leider überall ausverkauft und nicht mehr nachbestellbar.
0
Soll ich jetzt die Trout Master Tactical Lake nehmen oder die Daiwa Procaster Allround? -
ToTi
da bin ich raus, da ich die Ruten nicht kenne und ich keine Empfehlung dann gebe. Ich persönlich würde aber eher zu der allround tendieren. Da bist du flexibler aufgestellt. Die Allround wird wahrscheinlich etwas härter im unteren Bereich sein, für den Fall eines kampfstärkeren Fisches der an den Haken geht, als eine Forelle.
0 -
Jonas Bauer3
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jonas Bauer3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Ich kaufe diese, scheint optimal zu passen