meine erste wathose kaufen
JonnyCatch
Hallo liebe Community
1
Ich möchte mir meine erste wathose zulegen und treffe nun auf einige Meinungen und Probleme.
Ich brauche eure Erfahrungsberichte und gerne auch Kauf Empfehlungen.
Ich Angel in NRW an Flüssen oder Seen.
Gerne auch mal bei unseren Nachbarn in der Niederlande.
Habt ihr Tipps und Tricks. ?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Hilfe -
EinHakler
Hi Jonny, was ist denn dein Budget für die Wathose? Wie oft hast du vor die zu verwenden? Ich hatte letztes Jahr drei billigere Modelle, die ich jedenfalls nicht empfehlen kann. Simms Tributary einmal das alte und auf Kulanz das neue Modell und einmal Kinetic X5. Alle Hosen wurden nach spätestens 4-6 Wochen undicht. Aktuell habe ich von Hotfly die Alpin Diver V3.0 und bin bisher sehr happy damit.
1
Für welche angelmethode erwartest du dir Tipps und Tricks? Letztenendes unterscheidet sich das nicht großartig vom angeln an Land, du kommst nur an bessere Stellen und verschaffst dir mehr Platz ;) -
Bloomsmith
Mein Tip ist die atmungsaktive Wathose von Goture, die bekommt du bei Temu oder Ali für ca. 60€, dazu ein paar Watstiefel, die gibt's da für 20€ oder in fester für ca. 50€.
0
Ich bin damit absolut zufrieden. 🤷 -
Werbung
-
andi252
Watstiefel sind super, wenn du in Wathose weitere Strecken am Ufer machen musst. Die angenähten Stiefel sind meistens sehr unbequem.
0
Wenn du viel im Winter unterwegs bist, nimm eine aus Neopren. Die ist im Sommer vor allem an Land aber schon sehr unangenehm.
Wenn du eher Schönwetterangler bist, nimmst du ne atmungsaktive.
Schuhgröße immer eine Nummer größer, sodass du mindestens 2 dicke Paar Socken anziehen kannst.
Achte darauf, dass du dich trotz Wathose und entsprechenden Klamotten darunter noch einigermaßen bewegen kannst. Du solltest dich vernünftig hinknien können, um mal kurz zu basteln oder einen Fisch zu Händeln.