Meinung zu firestarter und ultraboost (lieblingdköder)
MaximilianFischer
Mal ne frage an die runde. Was haltet ihr von Lieblingsköder angel Ruten also Ultraboost und firestarter insbesondere die zander hecht ruten. Welche rute ist besser fürs Zander angeln am fluss und see oder ob ihr mir andere ruten empfehlen könnt für das zander angeln mit gummifisch. Mein budget ist erstmal nicht relevant
4
danke im voraus -
RaubfischJägerAusBw
Die Lieblingsköder Ruten egal ob Firerstarter oder Ultrabosst sind meiner Meinung nach echt krasse preisleiatungs Ruten wenn du eher weniger ausgeben willst nehm die Firestarter aber wenn das Budget egal ist dann würde ich die Ultraboost nehmen
4 -
alzmann
Du wirst zwei komplett unterschiedliche Meinungen hören. Der eine Teil lobt die Dinger ins Unermessliche, der andere Teil beruft sich auf angebliche Materialfehler und Rutenbrüche. Fakt dürfte sein: man bekommt einen hochwertigen Blank und hochwertige Komponenten. Ob sie einem liegt, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich habe die Ultraboost Zander/Hecht und bin bis jetzt sehr zufrieden. In Kombination mit einer guten 4000er Rolle kann man praktisch alle Raubfische vernünftig befischen.
5 -
Werbung
-
FishermanJan
Besitze die Ultraboost Zander Hecht und Firestarter Spoon. Bin mit beiden sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme. Die Ultraboost hat mir sogar schon mehrfach dicke Karpfen (Mitte 70, Spiegel und Schuppen) gedrillt, die beim Aalansitz den Wurm genommen oder Zanderansitz den Köfi gefressen haben (schon 2x passiert 🙄).
2 -
MaximilianFischer
welche rolle würde denn zu der zander hecht ultraboost rute passen?
0 -
BSR Steve
Na ne 4000
2
Habe auch die Zander Hecht gekauft mit einer 4000 für den Fluss und muss sagen Mega -
Werbung
-
MaximilianFischer
wie sehe, merke, spüre ich den ersten kontakt wenn der gummifisch auf harten grund und sandigen schlammigen grund aufkommt und ob man mit vorfach angelt?
0 -
Unbekannt
Meine Technik schnur mit dem Finger fangen
1 -
alzmann
Du siehst es daran, dass die Schnur schlaff wird. Und an der Spitze der Rute. Bei hartem Grund merkst du es auch durch einen sanften Tok in der Rute
1 -
Unbekannt
Hallo. Ich fische seit letztem Jahr die Ultraboost Zander/Hecht und bin super zufrieden damit. Sie ist schön leicht,hat eine gute Übertragung was den grundkontakt und die bisserkennung betrifft und hält einiges aus. Konnte letzte Woche sogar einen 1,60m Wels damit landen. Ich kann sie nur empfehlen.
1 -
MaximilianFischer
danke nochmal für die antworten. Bald geht es dann auf zander am nok kanal
0