• Profilbild Katrin2009

Hallo,

Ich würde mir gerne Bissanzeiger fürs Karpfenangeln
    kaufen, da meine alten das zeitliche gesegnet hat. Könntet ihr mir welche empfehlen. Mein Budget sind 150€ ich brauche allerdings mind. 3.

Danke

29.08.24 08:45 1
  • Profilbild Falk Schröder

Ich selbe habe beide Modelle nicht.
    Wenn es in der Preisklasse sein soll, liegst du mit den Fox Mini micron aber bestimmt nicht ganz falsch.
    Ansonsten die Sonik Gizmo, laut Internetbewertungen sollen die in Ordnung sein.

29.08.24 10:19 0
  • Profilbild dbg.04916

Hallo, ich habe die Mk-bt von Balzer und die sind über Bluetooth steuerbar ich würde die empfehlen

29.08.24 13:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

🤷‍♂️😉

29.08.24 13:21 2
  • Profilbild Julol6464

Ich könnte dir die Anaconda Blaxx IP 3+1 oder die von Prologic Bat plus oder c series empfehlen. Da solltest du was gutes für dein Geld bekommen.

29.08.24 17:31 0
  • Profilbild Eloisius

Ich habe jetzt die Behr Eurobite Premium seit 6 Jahren, 3 Bissanzeiger plus Funkanzeige. Kosten jetzt 100 EUR und sind absolut zuverlässig. Aber für 150 EUR kriegst du definitiv von allen Firmen was gutes.

29.08.24 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

@Eloisius: Wie definiert sich für dich denn gut?
    Denn für 150 Euro gibt's sicher nicht von allen Firmen was "Gutes".
    Schon kein 3er Funkset 😉

30.08.24 05:13 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Dieser Post wurde gelöscht.

30.08.24 05:17 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Sonil Vader x 3+1 kosten 120€

30.08.24 05:20 0
  • Profilbild Canis Lupus

Gut ist eben relativ 🤷‍♂️
    Würde die Vader X z.B. nicht als gut betiteln 😉

30.08.24 05:22 0

Es kommt halt immer darauf an worauf meine seine Prioritäten legt.
    Möchte man irgendwie geweckt werden, wenn ein Fisch dran ist? Dann reichen 150 €.
    Möchte man eine extrem sensible und genaue Bissanzeige muss man eben mehr Geld ausgeben.
    Ich persönlich stehe auf elektronischen Schnick-Schnack und musste deshalb für meine ND Tackle K9s mehr als 150€ ausgeben.

30.08.24 06:12 0
  • Profilbild Canis Lupus

Also ich weiß ja nicht.....glaube kein Bissanzeiger auf em Markt ist zu "ungenau" oder "unsensibel" für die Karpfenangelei 🤷‍♂️
    Gut ist für mich nen Bissanzeiger dann, wenn er funktioniert und zwar immer.
    Egal ob es schüttet wie aus Kübeln, mit Sturm, wenn's friert oder sonst was.
    Robust sollte er ebenso sein....
    Da liegen eben Welten zwischen Vielen und den wenigen (für mein Empfinden) Guten.
    Letztenendes können sie alle das Gleiche und da nehmen sie sich wenig.
    Bisschen mehr Spielerei hier und bisschen mehr Käse (wie Bluetooth) da 🤷‍♂️

30.08.24 09:08 1

@Canius Lupus
    Je nach Methode und können des Anglers, lohnt es sich denke ich für den ein oder anderen schon zu teureren Modellen zu greifen.
    Die Delkims reagieren meines Wissens nach schon bei leichter Vibration der Schnur, da sind andere Bissanzeiger noch lange am schlafen.
    Ich selber bräuchte das jetzt auch nicht ganz sensibel, interessieren tut es mich aber schon wenn da unten was (auch nur ganz leicht) zuppelt.

30.08.24 11:48 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Hatte auch schon 3 Verschiedene Firmen von Bissanzeigern ausprobiert und bin letztendlich bei den Delkim's gelandet und muß sagen, wie blöd war ich und hab nicht gleich etwas mehr Geld ausgegeben um dann was Zuverlässig und langlebiges zu bekommen....
    Die Bissis im 150-250€ Bereich funktionieren meiner Meinung nach die ersten 1-3 Jahre einigermaßen gut aber dann fangen die ersten Probleme an und bis zum komplett Ausfall dauert es nicht mehr lange....

Darum werd ich niemanden mehr zu einem 3+1 Set für 200€ raten , sondern lieber noch etwas sparen und zur Überbrückung billige 10€ Bissis kaufen.

Die Investition in Delkims , Carp sounder und Co. ist eine Anschaffung fürs Leben und diese Funktionieren immer und Überall.

30.08.24 12:58 2
  • Profilbild scotchi

So ist es Esox, von daher ist Canis sein Angebot für das angegebene Budget, unschlagbar.

30.08.24 13:09 0
  • Profilbild Canis Lupus

So ist es Esox 👍

Danke für die Blumen, Scotchi 😊
    Hoffe euch geht's gut 😉
    Viel um die Ohren bei uns, weißt ja warum.

LG

30.08.24 13:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Kann das Angebot der Carp sounder von Canis auch nur empfehlen.....Wenn die Teile in Ordnung sind( wovon ich mal ausgehe 😉), bekommt man hier gute und zuverlässige Bissis fürn kleinen Taler 👍🏻

30.08.24 14:04 0
  • Profilbild Katrin2009

Danke, für eure Antworten

01.09.24 14:00 0
  • Profilbild Marc1983

sonik vaderx habe sie seit 2 Jahren haben mehrere Tage Dauerregen ohne Probleme überstanden

01.09.24 14:12 0
  • Profilbild ToTi

Prologic K3 im Angebot für 159€. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

01.09.24 16:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler